News

Doogee V20: Outdoor-Smartphone und Preis-Leistungs-Kracher

Auf der Suche nach einem echten Preis-Leistungs-Kracher? Dann ist das Doogee V20 vielleicht das richtige Smartphone für dich. Trotz toller Features wie schnellem 5G, einem AMOLED-Display und dem robusten Design, soll das Gerät zur weltweiten Markteinführung zu einem echten Tiefpreis an den Start gehen. Um dir den reduzierten Preis zu sichern, solltest du dich allerdings beeilen.

Zuverlässiges Outdoor-Smartphone

Angesichts der umfangreichen Features, die das Doogee V20 mitbringt, klingt der aufgerufene Preis wirklich fair. Da wäre zum einen das farbenfrohe und kontrastreiche AMOLED-Display, welches mit 2.400 x 1.080 Pixeln auflöst. Mit einer Größe von 6,43 Zoll lässt es sich auch bequem für das Gucken von Serien oder Filmen unterwegs nutzen. Viel kleiner, aber keineswegs weniger auffällig, ist das Display, welches sich auf der Rückseite des Outdoor-Smartphones befindet.

Bild: Doogee

Dieses misst 1,05 Zoll und kommt insbesondere beim Anzeigen von Mitteilungen zum Einsatz. Ein großes Verkaufsargument des Doogee V20 ist zweifelsohne sein spezielles Outdoor-Konzept. Dieses Smartphone macht bereits auf den ersten Blick klar, dass ihm Stürze wenig bis gar nichts anhaben können. Obendrein bietet es einen zuverlässigen Schutz vor dem schädlichen Eindringen von Wasser und Staub, was nach IP68 und IP69K auch entsprechend zertifiziert wurde.

Bild: Doogee

Dass ein Outdoor-Konzept keineswegs gegen ein schickes Design spricht, macht das Doogee V20 ebenfalls deutlich. Hier hast du die Wahl zwischen drei verschiedenen Farben und zwei unterschiedlichen Ausführungen. „Wine Red“ und „Knight Black“ werden durch ein schickes Finish in Kohlefaser-Optik ergänzt. Die Farbe „Phantom Grey“ hingegen erhält ein AG Frost Finish.

Viel Leistung für wenig Geld

Auch unter der Haube scheint sich das positive Gesamtbild des Doogee V20 fortzusetzen. Insgesamt 8 GB Arbeitsspeicher sollen dafür sorgen, dass Anwendungen schnell öffnen und Ruckler wohl der Seltenheit angehören dürften. Die 256 GB Flash-Speicher bieten obendrein jede Menge Platz für Apps, Fotos und Videos. Wem das nicht genügt, der kann den Speicher bequem per TF-Karte auf bis zu 512 GB erweitern.

Bild: Doogee

In Sachen Ausdauer dürfte das Doogee V20 vielen Konkurrenten weit voraus sein. Schließlich verfügt es über eine Batterie mit stolzen 6.000 mAh. Dank Schnellladefunktion lässt dieser sich laut Herstellerangaben mithilfe des beiliegenden 33 Watt starken Ladegerätes in unter 2 Stunden von 0 auf 100 Prozent aufladen. Doch das Outdoor-Smartphone bietet auch die Möglichkeit kabellosen Aufladens. Wireless Charging ist nämlich mit bis zu 15 Watt Leistung möglich.

Triple-Kamera

Auf der Rückseite erblickt man das Kameramodul, welches sich aus insgesamt drei verschiedenen Objektiven zusammensetzt. Neben der Hauptkamera, die 64 Megapixel bietet, werkelt hier eine spezielle Nachtsichtskamera mit 20 Megapixeln und ein 8 Megapixel starkes Ultraweitwinkel-Objektiv. Wer auf seinem Survival-Trip ein Selfie schießen möchte, kann die 16 Megapixel starke Frontkamera nutzen. Auch die weitere Ausstattung liest sich vielversprechend.

Bild: Doogee

Neben NFC-Support soll das Doogee V20 auch insgesamt vier Navigationssatelliten unterstützen. Das dürfte ein Garant für guten Empfang sein. Weiterhin ist ein Spielmodus an Bord, der mögliche Langeweile gekonnt unterbinden soll. Abgerundet wird das Ganze mit einem „fortschrittlichen“ Kühlsystem, einer benutzerdefinierten Taste, Displayschutz aus Corning Gorilla Glass, duale 5G-Nano-SIM-Unterstützung, ein virtuelles Toolkit und vieles mehr. Weitere Infos kannst du dir auf der offiziellen Webseite von Doogee ansehen.

Preis und Verfügbarkeit

Angesichts des umfangreichen Leistungspakets, ist der Preis des Doogee V20 wirklich verwunderlich. So soll das Smartphone am 21. Februar 2022 zu einer UVP von 399,99 US-Dollar an den Start gehen. Wer schnell ist, kann sich bei Aliexpress, Doogeemall und Banggood einen satten Rabatt sichern. Hier bekommen die ersten 1000 Käufer des Smartphones einen beachtlichen Discount und zahlen nur 299,99 US-Dollar.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"