News

Ducky One 3: Kompakte und edle mechanische Tastatur vorbestellbar

Auf der Suche nach einer etwas anderen mechanischen Tastatur, die mit einem einzigartigen Design und hervorragenden Tippgefühl überzeugt? Dann solltet ihr euch die Ducky One 3 einmal genauer anschauen. Die Neuauflage der mechanischen Gaming-Tastatur will Spieler wie Vielschreiber gleichermaßen begeistern.

Ducky One 3 Tastatur offiziell vorgestellt

Tastaturen der Ducky One-Reihe gehören bei ambitionierten Gamern und Schreibern, die ein etwas anderes Design suchen, zu den beliebtesten Geräten. Jetzt hat der Hersteller gemeinsam mit Caseking die Neuauflage Ducky One 3 vorgestellt, die einmal mehr auf die Designphilosophie QUACK Mechanics setzt.

Dabei will auch die dritte Version ein exzellentes Tippgefühl bieten und setzt daher auf vier Grundpfeiler. Hochwertige PBT Tastenkappen, eine stabile Bauweise mit austarierter Gewichtsverteilung, ein ansprechender Klang beim Tippen aufgrund von Dämpfungsmaterialien und das Tuning der Stabilisatoren.

Dazu kommt eine riesige Auswahl hochwertiger Cherry MX Switches, inklusive der exklusiven Cherry RGB Clear. Die Kailh-Sockel ermöglichen einen flexiblen Austausch der Switches, ganz ohne Lötkolben oder zusätzliche Hilfsmittel.

Angeboten wird die Ducky One 3 in vier verschieden Größen: Mini (60%), SF (65%), TKL (80%) oder Fullsize-Formfaktor (100 %). Zudem stehen vier Farbvarianten zur Auswahl. Daybreak, Matcha, Pink und Yellow.

Ducky One 3 kombiniert hochwertige Verarbeitung mit starker Technik

Bei der neuen Tastatur setzt der Hersteller auf vier Faktoren, die für ein hervorragendes Tippgefühl entscheidend sind. Die Tastenkappen, das Gehäuse, der Klang und die Stabilisatoren. Der teilkristalline Kunststoff der PBT-Keycaps ist bei Keyboard-Moddern besonders beliebt, denn er ist widerstandsfähig gegen Abrieb.

Ducky gießt die Keycaps aus zwei Kunststoffschichten, sodass die Tastenbeschriftung stets gut lesbar ist. Die Tastenkappen entwickeln nicht den für andere Kunststoffe üblichen Glanz, der durch intensive Nutzung entsteht. Dadurch sieht die Tastatur lange aus wie neu.

Das neu entwickelte Gehäuse der Ducky One 3 ist flacher als das ihrer Vorgänger und entlastet im Zusammenspiel mit den dreistufigen Standfüßen das Handgelenk. Um den Klang und das Tippgefühl zu verbessern, hat Ducky insgesamt 17 verschiedene Gummiverbundstoffe getestet und die am besten geeignete Variante für das Q-Bounce-Pad ausgewählt. Dieses wird mit einer zusätzlichen Schaumstoffschicht aus EVA kombiniert, um Resonanzen beim Tippen und harte Tastenanschläge effektiv zu dämpfen.

Die Features der Ducky One 3

  • Tastaturen im Mini- (60%), SF- (65%), TKL- (80%) oder Fullsize-Formfaktor (100 %)
  • Vier Farbvarianten: Daybreak, Matcha, Pink und Yellow
  • Umfassende Auswahl hochwertiger mechanischer Switches von Cherry MX
  • Deutsches Tastenlayout (ISO-DE)
  • Leichtes Auswechseln der Switches ohne Lötarbeiten dank Kailh-Sockeln
  • Stylishe RGB-Beleuchtung mit 16,7 Mio. Farben und vielen Effekten
  • Langlebige Double-Shot-Tastenkappen aus PBT-Kunststoff
  • Zuverlässige Eingaben dank N-Key-Rollover und Anti-Ghosting
  • Mehrschichtig gedämpft für einen sanften Klang bei jedem Tastendruck
  • USB-C-Anschluss und abnehmbares USB-Verbindungskabel (Typ A)
  • Makro- und Multimedia-Funktionen per Tasten-Doppelbelegung

Preise und Verfügbarkeit

Die Ducky One 3 Tastaturen sind ab 134,90 Euro im Onlineshop von Caseking erhältlich. Die Preise richten sich dabei nach Formfaktor, Farbe und der Wahl der Switches. Sie können ab sofort vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt voraussichtlich ab dem 10. Februar 2022.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,251 Beiträge 1,471 Likes

Auf der Suche nach einer etwas anderen mechanischen Tastatur, die mit einem einzigartigen Design und hervorragenden Tippgefühl überzeugt? Dann solltet ihr euch die Ducky One 3 einmal genauer anschauen. Die Neuauflage der mechanischen Gaming-Tastatur will Spieler wie Vielschreiber gleichermaßen begeistern. Ducky One 3 Tastatur offiziell vorgestellt Tastaturen der Ducky One-Reihe gehören bei ambitionierten Gamern und … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"