News

Einsteiger-Smartphones mit großem Akku: Wiko VIEW5 & VIEW5 Plus

Wiko hat anlässlich der IFA 2020 zwei neue Einsteiger-Smartphones vorgestellt. Sie hören auf den Namen VIEW5 und VIEW5 Plus und stellen die Nachfolger der Anfang des Jahres vorgestellten VIEW4-Serie vor.

Bereits das VIEW4 konnte mit einer Akkulaufzeit von drei Tagen für unter 200 Euro begeistern. Das VIEW5 übertrifft dies mit 3,5 Tagen durch einen 5.000 mAh Akku noch. Auch beim VIEW5 Plus ist dies der Fall, denn anders als bei vielen anderen Herstellern steht das Plus nicht für ein größeres Display und somit ein größeres Smartphone mit teilweise größerem Akku, sondern lediglich für die Speicherausstattung. Diese liegt beim VIEW5 bei 3 GB RAM und 64 GB Speicher, beim VIEW5 Plus dagegen bei 4 GB RAM und 128 GB Speicher.

VIEW5 Plus

Beide Modelle sind mit einer Vierfach-Kamera ausgestattet, die durch KI bessere Aufnahmen ermöglichen soll und Funktionen wie Beauty- oder Nachdmodus, Slow Motion und Superweitweinkel unterstützt. Die vier Linsen bieten 48, 8, 5 sowie 2 Megapixel.

Angetrieben wird die VIEW5-Serie von einem 1,8-GHz-Octa-Core-Prozessor von MediaTek. Das Display ist 6,55 Zoll groß und löst mit HD+ (720 x 1.600 Pixel) auf. Als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 10 zum Einsatz, es werden Funktionen wie Face-ID-Entsperrung und Dual-SIM geboten.

Das VIEW5 erscheint in den Farben Midnight Blue, Pine Green und Peach Gold für 169,99 Euro UVP. Das VIEW 5 Plus dagegen iun Aurora Blue sowie Iceland Silver für 199,99 Euro. Beide Smartphones sollen ab 10. September erhältlich sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"