News

Elgato Key Light Mini: Tragbares LED-Panel vorgestellt

Hersteller Elgato erweitert seine Beleuchtungs-Reihe Key Light um ein neues, portables Modell. Das Elgato Key Light Mini passt problemlos in eine Hand und ermöglicht Content Creators eine perfekte Ausleuchtung auch unterwegs.

Elgato Key Light Mini: Beleuchtung für unterwegs

Elgato bringt die geschätzte Key Light-Technologie in tragbarer Form heraus. Beim neuen Elgato Key Light Mini handelt es sich um ein tragbares kantenbeleuchtetes LED-Panel, das eine mehrschichtige Diffusion bietet und über einen wiederaufladbaren Akku betrieben wird.

Mit einer Größe von nur 15 cm x 10 cm und einem Gewicht von 300 Gramm passt das Key Light Mini bequem in jeden Rucksack. Der Hersteller setzt auf eine robuste Konstruktion samt Metallrahmen und hochwertige OSRAM-LEDs, um auch unter widrigen Bedingungen Content Creators unterwegs eine gelungene Beleuchtung zu ermöglichen.

Der intelligente, 4.000 mAh starke Akku kann schnell aufgeladen werden und bietet mit einer einzigen Aufladung eine Laufzeit von bis zu 2 Stunden bei einer Helligkeit von 100 Prozent oder 4 Stunden bei 50 Prozent Helligkeit. Bei Einstecken in eine Wandsteckdose kann der Bypass-Modus aktiviert werden, um den Akku langfristig zu schonen.

800 Lumen Helligkeit

Maximal kommt das Elgato Key Light Mini auf eine Helligkeit von 800 Lumen. Dabei ist die Beleuchtung vollständig dimmbar und die Farbtemperatur anpassbar. Der Farbtemperaturbereich lässt sich zwischen 2.900 K und 7.000 K anpassen, um so drinnen und draußen ein ideales Ausleuchten zu ermöglichen.

Die Beleuchtungseinstellungen können über Bedienelemente am Gerät oder bei Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk über die Elgato Control Center-App für iPhone, Android, Mac oder PC kabellos angepasst werden. Im Studio ermöglicht eine direkte Integration von Elgato Stream Deck die Steuerung von Helligkeit und Farbe auf Knopfdruck.

Elgato Key Light Mini

Dank einem 1/4″-Gewinde und einer magnetische Rückseite kann Key Light Mini in jedes Setup integriert werden, egal ob Kamera, Stativ oder Metalloberfläche. Dadurch ist Key Light Mini ideal für TikTok- und Instagram-Creator, Vlogger, Streamer oder jeden, der sich in Videokonferenz-Apps wie Zoom und Microsoft Teams im besten Licht präsentieren möchte. Key Light Mini ist vollständig kompatibel mit dem Elgato Multi Mount-System, sodass Creator ihr vorhandenes Studiobeleuchtungssetup mühelos anpassen können.

Preis und Verfügbarkeit

Das Elgato Key Light Mini ist ab sofort auf der Website des Herstellers, sowie im Handel erhältlich. Die UVP liegt bei 99,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,794 Beiträge 1,487 Likes

Hersteller Elgato erweitert seine Beleuchtungs-Reihe Key Light um ein neues, portables Modell. Das Elgato Key Light Mini passt problemlos in eine Hand und ermöglicht Content Creators eine perfekte Ausleuchtung auch unterwegs. Elgato Key Light Mini: Beleuchtung für unterwegs Elgato bringt die geschätzte Key Light-Technologie in tragbarer Form heraus. Beim neuen Elgato Key Light Mini handelt … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"