News

Embolden E+ 1 Pro: Starkes E-Moutainbike mit flachem Einstieg

Mit dem Embolden E+ 1 Pro hat Hersteller Liv ein leistungsstarkes E-Mountainbike mit hochwertiger Ausstattung vorgestellt, das mit einem flachen Einstieg Damen und Herren gleichermaßen überzeugen möchte.

Das Embolden E+ 1 Pro im Detail

Das E-Fully Embolden E+ 1 Pro vom zu Giant gehörenden Hersteller Liv hat eine ganze Menge zu bieten und soll, entsprechend seiner Natur, besonders im rauen Gelände eine gute Figur abgeben.

Einen hohen Fahrkomfort verspricht dabei die 140-mm-Federung vorne und 125-mm-Federung hinten, während das E-MTB dank dem integrierten Ständer, den Schutzblechhalterungen und der Gepäckträgerkompatibilität auch im Straßenverkehr bewegt werden kann.

Angeboten wird das E+1 Pro in vier verschiedenen Größen, die von XS bis L reichen. Der XS-Rahmen ist mit 27,5-Zoll-Laufrädern ausgestattet, während die S/M/L-Rahmen 29-Zoll-Laufräder haben. Dabei lassen sich auf W7nsch auch bis zu 2,5 Zoll breite Reifen aufziehen, um selbst raueste Trails zu meistern.

Starker Motor mir langer Laufzeit

Unter der Haube des Embolden E+ 1 Pro werkelt ein kompakter und besonders leiser SyncDrive Pro 2 Motor mit einem Drehmoment von 75 Nm. Er bietet eine maximale Unterstützung von 400 Prozent – kann also deine Tretkraft um das Vierfache erhöhen, womit selbst schwierigste Anstiege gemeistert werden können.

Der Aluxx Aliminiumrahmen ist aus besonders robuster 6061er-Liegerung gefertigt und soll nicht nur besonders stabil, sondern auch sehr leicht sein. Das Gewicht des E-Bikes gibt der Hersteller auf der eigenen Website allerdings ebenso wenig an, wie das zulässige Gesamtgewicht.

Dafür gibt sich der verbaute Akku sehr ausdauernd und soll eine maximale Reichweite von bis zu 290 Kilometern ermöglichen. Unter extremen Bedingungen und bei maximaler Unterstützung sind immerhin bis zu 70 km drin.

Die Tektro HD-M745 Orion-Scheibenbremsen haben einen Durchmesser von 203 Millimetern, während die Deore M6100-Schaltung aus dem Hause Shimano mit Zwölf Gängen aufwartet.

Preis und Verfügbarkeit

Das E-Mountainbike Embolden E+ 1 Pro von Liv soll ab sofort erhältlich sein, ist aktuell im Shop des Herstellers online jedoch noch nicht lieferbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 4.999 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,688 Beiträge 3,157 Likes

Mit dem Embolden E+ 1 Pro hat Hersteller Liv ein leistungsstarkes E-Mountainbike mit hochwertiger Ausstattung vorgestellt, das mit einem flachen Einstieg Damen und Herren gleichermaßen überzeugen möchte. Das Embolden E+ 1 Pro im Detail Das E-Fully Embolden E+ 1 Pro vom zu Giant gehörenden Hersteller Liv hat eine ganze Menge zu bieten und soll, entsprechend … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"