News

Endlich erhältlich: Die neuen Lenovo Legion Gaming-Notebooks

Endlich sind die ersten zwei Gaming-Notebooks von Lenovo auch in Deutschland erhältlich! Unter dem Namen Legion Y520 und Legion Y720 bringt der Computerhersteller hochwertige Modelle in den deutschen Handel, die es sich näher anzusehen lohnt.

Auf der CES 2017, die im Januar in Las Vegas stattfand, kündigte Lenovo die beiden Gaming-Notebooks unter dem Namen Legion an. Die Modelle Legion Y720 und Legion Y520 sind ab sofort in Deutschland erhältlich. Das Y520 kostet etwa 900 Euro.

Das 15,6 Zoll Notebook ist mit einem Intel Core i5-7300 HQ, 8 GB RAM und einer GeForce GTX 1050 mit 2 GB RAM ausgestattet. Der große Bruder, das Legion Y720 kostet etwa 1.500 Euro. Das Gaming-Notebook bietet ebenfalls ein 15,6 Zoll Full-HD Display und einen Intel Core i5-7300HQ Prozessor. Dafür ist das Gerät mit einer besseren Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher bestückt. 6 GB unterstützen den Grafikprozessor. Die 1 TB HDD-Festplatte und 265-GB-SSD bieten viel Platz für Daten. Ausgeliefert wird das Gaming-Notebook mit Windows 10 Home in der 64 Bit Variante. Es gibt natürlich auch leistungsstärkere Varianten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"