News

Enermax STARRYKNIGHT SK30: Neues Gehäuse mit ARGB-Lüftern

Das neue PC-Gehäuse von Enermax wird bunt. Mit dem Enermax STARRYKNIGHT SK30 hat der bekannte Hersteller ein neues Gehäuse vorgestellt, dass die Produktreihe um das beliebte STARRYFORT SF30 um ein neues Modell erweitert. Im SK30 werkeln adressierbare Second Gen SquA RGB Lüfter, während eine Front im Curved Mesh Design, sowie ein Panoramafenster für einen edlen Look sorgen.

Enermax STARRYKNIGHT SK30 im Detail

Der STARRYKNIGHT SK30 ARGB Gaming Tower wird mit drei vorinstallierten adressierbaren 14cm SquA RGB-Lüftern Second Gen und einem weiterem 12cm SquA RGB Rear Lüfter mitgeliefert. Das Seitenfenster aus Glas mit Panoramablick bietet freie Sicht auf die installierten Komponenten. Der integrierte ARGB-Hub des STARRYKNIGHT SK30 kann sogar bis zu sechs adressierbare RGB-Geräte steuern oder mit unterstützter Motherboard-Software synchronisiert werden.

Das Curved Mesh Front Design und ein zusätzliches Mesh on Top unterstützt den Airflow und verbessert somit auch die Kühlung des Enermax STARRYKNIGHT SK30. Gleichzeitig unterstützt das Gehäuse auch die Integration von Wasserkühlungen mit Radiatoren der Größen 360, 280 oder 240 mm oder den Einbau von bis zu neun klassischen Lüftern.

Viel Platz

465 mm x 220 mm x 486 mm (Tiefe x Breite x Höhe) versprechen jede Menge Platz. Hinsichtlich der verbauten Mainboards unterstützt das Enermax STARRYKNIGHT SK30 die Standards E-ATX , ATX , Micro ATX, Mini-ITX. Sieben (+2) Erweiterungsslots werden ebenfalls geboten, außerdem nimmt das Gehäuse bis zu zwei 3,5-Zoll-Festplatten, sowie maximal vier Speicher im 2,5-Zoll-Format auf.

CPU-Kühler dürfen maximal 170 mm hoch sein, die maximale Länge der Grafikkarte beträgt 405 mm. Bein Netzteil sind es maximal 160mm (mit HDD Schacht) oder 200mm (ohne HDD Schacht). Die Grafikkarte kann dabei auch vertikal installiert werden, um sie durch das Seitenfenster ins rechte Licht zu rücken.

Preis und Verfügbarkeit

Das Enermax STARRYKNIGHT SK30 [ECA-SK30-BB-ARGB-01] wir voraussichtlich ab der 12. Kalenderwoche, beginnend mit dem 21. März, im Handel erhältlich sein. Die UVP des Herstellers liegt bei 129,90 Euro. Weitere Details gibt es auf der Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"