News

Erste Nintendo Switch Konsole mit Bluescreen

Seit wenigen Tagen ist die Nintendo Switch auf dem Markt, und schon gibt es einen Defekt. Laut dem Reddit-Benutzer „supportdevil“ soll seine Nintendo Switch einen Defekt in Form eines Bluescreens haben. Jedoch handelt es sich hierbei bisher um einen Einzelfall.

Bisher erfreut sich die Nintendo Switch großer Beliebtheit, vorallem das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild, wird mit vielen positiven Bewertungen überrannt. Jedoch kann der Reddit-Benutzer „supportdevil“ in diesen Genuss vorerst nicht mehr kommen, da seine Nintendo Switch endgültig den Geist aufgegeben hat. Laut eigenen Angaben wurde die Nintendo Switch nach einigen Minuten von The Legend of Zelda: Breath of the Wild sehr laut und der Bildschirm komplett weiß.

Nach einem Neustart der Konsole funktionierte gar nichts mehr. Sie zeigte nur noch einen blauen Bildschirm, welches der Benutzer mit einem Bild festhielt. Kurz darauf wendete er sich an den Support von Nintendo. Diese meinten es handelt sich bei diesem Fall um eine „tote“ Konsole. Diese sei nicht reparierbar, und dafür bekommt der Benutzer „supportdevil“ eine neue Konsole zugeschickt.

Bisher ist dies ein Einzelfall, jedoch ist es fraglich, ob sich das Problem reproduzieren lässt und es somit zu weiteren defekten Konsolen kommt.

Den ganzen Reddit-Beitrag könnt hier verfolgen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"