News

Essensbestellung direkt in der Google Suche oder über Google Maps

Google führt in Deutschland heute eine neue Funktion für die Suche und Maps ein. Ab sofort kann bei Lieferando gelisteten Restaurants auch über die Google Suche bzw. Google Maps bestellt werden. Dazu haben die beiden Unternehmen eine Kooperation gestartet, weitere Lieferdienste sollen folgen.

Neben der Lieferung durch die Restaurants lässt sich auch die Selbstabholung auswählen. Bei teilnehmenden Restaurants und Cafés blendet Google einen Button „Zum Mitnehmen bestellen“ oder „Bestellen und liefern lassen“ ein. Bezahlt wird dann über Google Pay. Ebenso wird angezeigt, ob eine kontaktlose Lieferung möglich ist.

Ähnlich wie bei bereits besuchten Orten merkt sich Google auch hier die Vorlieben, sodass man erneute Bestellungen schneller tätigen können soll.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"