News

Eufy Clean X9 Pro: Ankers neuer Saugroboter mit KI-Kamera und Wischfunktion

Anker, ein bekannter Hersteller von Elektronikprodukten, hat kürzlich den Eufy Clean X9 Pro vorgestellt. Dieser neue Saugroboter ist ein Premium-Modell in Ankers Produktlinie und bietet eine Reihe von Funktionen, die ihn von anderen Saugrobotern auf dem Markt abheben.

Technische Details und Funktionen

Der Eufy Clean X9 Pro ist mit einer KI-Kamera und 3D-Time-of-Flight-Sensoren ausgestattet, die es ihm ermöglichen, über 20 verschiedene Arten von Hindernissen zu erkennen und zu umfahren. Die Daten, die die Kamera erfasst, werden ausschließlich lokal auf dem Gerät verarbeitet, was die Privatsphäre der Nutzer gewährleistet.

Der Saugroboter verfügt über eine Saugleistung von 5.500 Pascal und ist mit der MopMaster-Technologie ausgestattet, die es ihm ermöglicht, sowohl zu saugen als auch zu wischen. Er ist auch mit rotierenden Wischmopps ausgestattet, die sich 180 Mal pro Minute drehen und bis zu ein Kilogramm Anpressdruck erzeugen können. Wenn der Roboter auf einen Teppich trifft, kann er die Wischmopps automatisch um bis zu 1,2 Zentimeter anheben, um den Teppich nicht nass zu machen.

Ladestation und Reinigungsprozess

Der Eufy Clean X9 Pro wird mit einer Ladestation geliefert, die auch als Reinigungsstation dient. Nachdem der Roboter seine Reinigungsaufgaben abgeschlossen hat, kehrt er automatisch zur Station zurück, wo die Wischmopps gereinigt und bei 40 Grad Celsius getrocknet werden. Dieser Prozess soll dazu beitragen, die Bildung von Gerüchen und Bakterien zu verhindern.

Preis und Verfügbarkeit

Der Eufy Clean X9 Pro wird ab dem 11. Juli 2023 erhältlich sein und kostet 899 Euro. Anker bietet jedoch einen Rabatt von 100 Euro für diejenigen, die sich bis zum 10. Juli auf der Eufy-Website registrieren, wodurch der Preis auf 799 Euro gesenkt wird.

Schlussfolgerung

Mit dem Eufy Clean X9 Pro betritt Anker den Markt der Premium-Saugroboter. Mit seiner Kombination aus leistungsstarkem Saugmotor, KI-gesteuerter Hinderniserkennung und MopMaster-Technologie könnte dieser neue Saugroboter eine ernsthafte Konkurrenz für etablierte Marken wie Roborock und Ecovacs darstellen. Es bleibt abzuwarten, wie er sich in der Praxis bewährt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,483 Beiträge 2,760 Likes

Anker, ein bekannter Hersteller von Elektronikprodukten, hat kürzlich den Eufy Clean X9 Pro vorgestellt. Dieser neue Saugroboter ist ein Premium-Modell in Ankers Produktlinie und bietet eine Reihe von Funktionen, die ihn von anderen Saugrobotern auf dem Markt abheben. Technische Details und Funktionen Der Eufy Clean X9 Pro ist mit einer KI-Kamera und 3D-Time-of-Flight-Sensoren ausgestattet, die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"