News

Garmin Fenix 7 und Epix 2 erhalten neues Update mit vielen Features

Die Smartwatches Garmin Fenix 7 und Epix 2 bekommen ihre bislang umfangreichsten Software-Updates spendiert. Neben zahlreichen Fehlerkorrekturen erhalten beide Wearables über 25 neue Features, darunter neue Sportmodi, Ziffernblätter und vieles mehr.

Garmin Fenix 7 und Epix 2 Update angekündigt

Die System-Software Version 8.18 für die beiden Smartwatches Garmin Fenix 7 und Epix 2 wird offiziell ausgerollt, das hat der Hersteller im eigenen Support-Forum verraten und dabei die lange Liste an Änderungen und Verbesserungen gleich mit angeführt. Der Rollout erfolgt, wie üblich, im mehreren Wellen. Bis das Update bei euch über die Garmin Connect-App angezeigt wird und heruntergeladen werden kann, kann es also mitunter noch ein paar Tage dauern.

Dabei behebt das Software-Update unter anderem Fehler mit verschieden Watch-Face-UIs oder Probleme mit Connect IQ-Apps, die nach einem Update nicht erneut laden wollten. Die vollständige Liste der Fehlerkorrekturen ist lang, fast genauso lang ist allerdings auch die Liste der neuen Features, die die Garmin Fenix 7 und Epix 2 spendiert bekommen.

Garmin Fenix 7 und Epix 2 Update: Wichtigste Neuerungen

Zu den wichtigsten Neuerungen, die Garmin Fenix 7 und Epix 2 mit dem Update spendiert bekommen, zählt die Unterstützung von Connect IQ System 5, sowie neue Sport-Modi für das Angeln oder Reiten.

Zudem zeigt der Map-Manager nun an, wie lange der Download von Karten voraussichtlich dauern wird, während im Nutzerprofil eine neue Fitness-Alter-Anzeige hinzugekommen ist. Im Schrittzähler-Widget kann nun die Serie für aufeinanderfolgende Tage mit erfüllten Zielen angezeigt werden, während die Aktivitäten-Zusammenfassung um viele zusätzliche Details erweitert wurde.

Innerhalb der Herzfrequenz-App gibt es nun ein neues Options-Menü, Golf- und Ski-Karten können nun automatisch heruntergeladen werden und Zifferblätter können mit vielen zusätzlichen Widgets konfiguriert werden. So lassen sich beispielsweise Sonnenauf- und untergang, verbrauchte Kalorien oder (endlich!) auch Schritte darstellen.

Insgesamt 28 neue Features und Verbesserungen enthält das neue Garmin Fenix 7 und Epix 2 Update auf Version 8.18, während die Liste an Bugfixes und Fehlerkorrekturen nochmals deutlich länger ausfällt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,030 Beiträge 1,851 Likes

Die Smartwatches Garmin Fenix 7 und Epix 2 bekommen ihre bislang umfangreichsten Software-Updates spendiert. Neben zahlreichen Fehlerkorrekturen erhalten beide Wearables über 25 neue Features, darunter neue Sportmodi, Ziffernblätter und vieles mehr. Garmin Fenix 7 und Epix 2 Update angekündigt Die System-Software Version 8.18 für die beiden Smartwatches Garmin Fenix 7 und Epix 2 wird offiziell … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"