News

Garmin Instinct 2X Solar: Sportuhr kommt mit 40 Tagen Akkulaufzeit

Die bereits im Februar 2022 veröffentlichte Sportuhr Instinct 2 von Garmin bekommt ein Upgrade. Bei der Garmin Instinct 2X Solar handelt es sich um ein größeres Modell, das unter anderem mit einer Taschenlampe aufwartet und 40 Tage Akkulaufzeit bietet – dank Solarmodul sind, bei Sonnenschein, sogar deutlich längere Laufzeiten möglich.

Die Garmin Instinct 2X Solar im Detail

Dass die Solar-Uhren von Garmin lange Laufzeiten bieten, konnten wir bereits selbst im Test der edlen Fenix 7 Sapphire Solar feststellen. Nun bekommt auch die Instinct 2 ein Upgrade. Die neue Garmin Instinct 2X Solar ist 50 mm x 50 mm x 14,5 mm groß und bietet also einen Durchmesser von 50 Millimetern. Dabei bringt die nach 10 ATM wasserfeste Sportuhr 67 Gramm auf die Waage.

Eines der wichtigsten Features ist natürlich die Lademöglichkeit per Solarenergie, dank der die 2X bis zu 40 Tage Laufzeit im Smartwatch-Modus erreicht. Im Energiespar-Uhrmodus sind theoretisch sogar unendliche Laufzeiten möglich – wenn die Sonne mitspielt.

Garmin Instinct 2X Solar
Bild: Garmin

Das Schwarz-Weiß-Display löst mit 176 x 176 Pixeln auf, ist 1,1 Zoll groß und auch unter direkter Sonneneinstrahlung bestens ablesbar. Garmin integriert zudem eine LED-Taschenlampe, die wahlweiße in Weiß und Rot leuchten und hinsichtlich der Helligkeit in vier Stufen angepasst werden kann.

Mobil bezahlen, Sport tracken

Mobil bezahlt wird mit der NFC-fähigen Garmin Instinct 2X Solar natürlich erneut via Garmin Pay. Die Ziffernblätter sind anpassbar, geboten werden zudem beispielsweise Benachrichtigungen vom Smartphone und verschiedene Apps.

Ein Herzfrequenz- und SpO2-Sensor werden ebenso geboten, wie Schlaf-Tracking und verschiedene Sport- und Gesundheits-Modi.

Preis und Verfügbarkeit

Die Garmin Instinct 2X Solar ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 449,99 Euro im Handel erhältlich. Angeboten wird die Sportuhr in verschiedenen Ausführungen und in insgesamt fünf verschiedenen Editionen, die mi Zusatzfunktionen aufwarten. Weitere Details liefert die offizielle Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,606 Beiträge 2,729 Likes

Die bereits im Februar 2022 veröffentlichte Sportuhr Instinct 2 von Garmin bekommt ein Upgrade. Bei der Garmin Instinct 2X Solar handelt es sich um ein größeres Modell, das unter anderem mit einer Taschenlampe aufwartet und 40 Tage Akkulaufzeit bietet – dank Solarmodul sind, bei Sonnenschein, sogar deutlich längere Laufzeiten möglich. Die Garmin Instinct 2X Solar … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"