News

Solarlol: Leistungsstarkes Solar-Panel startet auf Kickstarter

Ein leistungsstarkes, leichtes und anpassbares Solar-Panel mit dem Namen Solarlol startet auf Kickstarter. Es kommt auf 60 Watt Leistung, ist nach IP65 wasserfest und lässt sich parallel schalten, um die Leistung auf 360 Watt zu erhöhen.

Solarlol Solar-Panel im Detail

Das Solarlol Solar-Panel will sich durch seine überzeugende Leistung und die Mobilität auszeichnen. 60 Watt leistet dabei eines der Panele, bis zu sechs davon lassen sich in Reihe schalten, um so die Leistung auf 360 Wat zu erhöhen. Dabei arbeiten die Panele trotzdem noch unabhängig voneinander, sodass sich die Leistung besser aufteilt, selbst wenn nicht alle Kollektoren der vollen Sonne ausgesetzt sind.

Das Solarlol verfügt dabei über ein kleines LED-Display, das beispielsweise Aufschluss über die Sonnenintensität in Echtzeit liefert.  Das Panel bietet dabei eine Vielzahl von Anschlüssen und soll dabei dank DC-, USB QC 3.0-, USB-Type-C-, Lightning- und verschiedenen Adaptern mit nahezu allen Geräten kompatibel sein.

MacBook Pro und iPhone 14 Pro (unser Test) sollen sich so mithilfe der Sonnenergie in nur einer Stunde aufladen lassen. Wobei das bei der überschaubaren Ladeleistung des iPhone eher bezweifelt werden darf.

Kompakt und wetterfest

Das Solarlol ist nach IP65 wasserfest, kratzresistent und auch gegen Beschädigungen durch zu langes Aussetzen mit Sonnenlicht geschützt. Ein verbauter Chip stellt zudem mithilfe mehrerer Schutzmechanismen sicher, dass das Panel nicht überlädt.

Das 1,8 kg leichte Solar-Panel kann dabei ganz einfach zusammengefaltet werden und kommt so auf eine handliche Größe von 45,5 cm x 26 cm x 2 cm. Ausgeklappt fängt es die Sonnenenergie auf einer Größe von 106,5 x 45,5 x 0,5 cm ein und verfügt sogar über einen anpassbaren Kickstand, um es ideal zur Sonne ausrichten zu können.

Solarlol
Bild: Solarlol

Es soll zudem sehr effizient arbeiten und 23,5 Prozent des Sonnenlichtes in Solarenergie umwandeln können – laut Angabe des Herstellers mehr als bei vergleichbaren Konkurrenzprodukten.

Preis und Verfügbarkeit

Das Solar-Panel Solarlol wird aktuell via Kickstarter im Crowdfunding finanziert. Noch bleiben der Kampagne, die aktuell 162 Unterstützer aufweist, 5 Tage Zeit. Ab einem Preis von 124 Euro sicherst du dir eines der Panele im Weihnachts-Sale, alternativ bietet der Hersteller für Backer auch Bundles aus zwei, drei, vier oder sechs Panelen an. Die Auslieferung soll dann ab Februar 2023 weltweit erfolgen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,543 Beiträge 2,239 Likes

Ein leistungsstarkes, leichtes und anpassbares Solar-Panel mit dem Namen Solarlol startet auf Kickstarter. Es kommt auf 60 Watt Leistung, ist nach IP65 wasserfest und lässt sich parallel schalten, um die Leistung auf 360 Watt zu erhöhen. Solarlol Solar-Panel im Detail Das Solarlol Solar-Panel will sich durch seine überzeugende Leistung und die Mobilität auszeichnen. 60 Watt … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"