News

Garmin MARQ 2: Neue Luxus-Smartwatch mit AMOLED-Display

Mit der Garmin MARQ 2 hat der Hersteller die zweite Generation seiner hochwertigen und luxuriösen Premium-Smartwatches vorgestellt, die beispielsweise mit einem neuen AMOLED-Touch-Display und einer Jetlag-Funktion aufwarten.

Die Garmin MARQ 2 im Detail

Mit den Epix-Modellen, der Fenix-Serie und den Enduro-Smartwatches mit besonders langer Laufzeit wie der im August 2022 vorgestellten Enduro 2, stellt Hersteller Gamin nun eine neue Luxus-Smartwatch zur Seite.

Die Garmin MARQ 2 ist die zweite Generation der Premium-Wearables und kommt in insgesamt fünf Varianten daher (Adventurer, Athlete, Golfer, Captain und Aviator). Sie unterscheiden sich hinsichtlich der Materialwahl und des Designs.

Eines haben die vom Hersteller als „luxuriöse Tool Watches“ bezeichneten Wearables aber gemein: Sie setzen allesamt auf eine hochwertige und besonders robuste Verarbeitung. Allerdings gibt es auch bei der Software einige Alleinstellungsmerkmale.

So soll die Garmin MARQ 2 Captain sich beispielsweise mit Kartenplottern des Herstellers koppeln lassen und Daten wie Wassertiefe, Motordrehzahl, Wind, benutzerdefinierte Daten und mehr direkt am Handgelenk anzeigen lassen. Hinzu kommen Regatta-Timer, eine Autopilot-App und vieles mehr.

Die MARQ 2 Adventurer hingegen ist für Outdoor-Einsätze in rauem Terrain ausgelegt und kommt unter anderem mit Multiband-GNSS mit SatIQ Technologie, ABC-Sensoren, darunter ein Höhenmesser für Höhendaten, ein Barometer zum Überwachen des Wetters und ein elektronischer 3-Achsen-Kompass und einer ClimbPro-Funktion daher.

Das Athlete-Modell bietet zusätzliche Sport-Apps und Workouts, die Golfer-Variante verfügt über einen virtuellen Caddy und mehr als 42.000 farbige CourseView-Golfplatzkarten und die Aviator-Smartwatch bietet Flugkarten, einen speziellen Jetlag-Ratgeber, HSI-Kurslinienanzeiger und vieles mehr.

Hochwertiges Design

Rein technisch unterscheiden sich die Modelle der Garmin-Serie kaum voneinander. Sie alle setzen auf eine Titan- und/oder Keramik-Lünette und ein robustes Gehäuse, sowie ein 1,2 Zoll großes AMOLED-Touch-Display mit einer Auflösung von 390 x 390 Pixeln.

Sie sind bis 10 ATM wasserdicht, was weit über die gängigen Wearable-Standards hinausgeht. Hinzu kommen 32 GB interner Speicher, sowie eine Garmin-typisch besonders hohe Akkulaufzeit von bis zu 16 Tagen im Smartwatch- und sogar bis zu 21 Tagen im Energiespar-Modus.

Auch hinsichtlich der Sensorik wird einiges geboten. Darunter ein Sensor zur Messung der Herzfrequenz, GPS, Glonass und Galileo, sowie ein Kompass und verschiedene Sportmodi.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Dass Garmin hervorragende Fitness- und Sport-Smartwatches bauen kann, haben wir bereits selbst feststellen können. In unserem Test der Garmin Fenix 7 Sapphire Solar konnte das Modell in diesem Bereich begeistern. Nur bei den reinen Smartwatch-Funktionen schwächelte das Modell ein wenig.

Preise und Verfügbarkeiten

Die neuen Smartwatches der MARQ 2-Serie aus dem Hause Garmin sollen ab November 2022 erhältlich sein. Preislich gibt es mitunter gewaltige Unterschiede. Die MARQ 2 Athlete liegt bei einer UVP von 1.950 Euro, die Adventurer kostet 2.250 Euro, die Modelle Golfer und Captain liegen bei 2.350 Euro und die Garmin MARQ 2 Aviator ist (nicht zuletzt dank des Edelstahl-Armbandes) mit einer UVP von 2.550 Euro das teuerste Modell.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,713 Beiträge 2,105 Likes

Mit der Garmin MARQ 2 hat der Hersteller die zweite Generation seiner hochwertigen und luxuriösen Premium-Smartwatches vorgestellt, die beispielsweise mit einem neuen AMOLED-Touch-Display und einer Jetlag-Funktion aufwarten. Die Garmin MARQ 2 im Detail Mit den Epix-Modellen, der Fenix-Serie und den Enduro-Smartwatches mit besonders langer Laufzeit wie der im August 2022 vorgestellten Enduro 2, stellt Hersteller … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"