News

Glorious: Peripherie-Hersteller firmiert ab sofort unter kürzerem Namen

Die letzten Produktankündigungen wie die GMMK2 oder Model I Maus haben bereits darauf hindeuten lassen: Der Peripherie-Hersteller Glorious kürzt seinen Namen und verzichtet fortan auf den Zusatz „PC Gaming Race“.

Glorious erklärt PC Gaming Race für beendet

Ursprünglich wurde die Marke vor acht Jahren vom damals 24-jährigen Shazim Mohammed gegründet, der als bekennender PC-Enthusiast bei der Namenssuche seiner Firma auf das legendäre „Glorious PC Gaming Master Race“ Meme zurückgriff. Seinerzeit habe er schlicht keine Idee gehabt, wie groß seine Firma einmal werden würde, teilt Glorious in der entsprechenden Pressemitteilung mit.

„Der Name war lang und ziemlich seltsam, aber er erregte Aufmerksamkeit in einer großen Industrie, die von gewaltigen Firmen dominiert wird,“ schreibt das Unternehmen weiter. Über die Jahre habe sich Glorious zu einer der am schnellsten wachsenden Start-Ups im Bereich der PC-Peripherie entwickelt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man heißt nun Glorious

Mittlerweile sei man aber erwachsener geworden und das Wort „Glorious“ habe deutlich mehr Bedeutung gewonnen als nur ein Meme. Daher entschied man sich dazu, sich fortan von dem Namenszusatz zu trennen und schlicht unter Glorious zu firmieren.

Wir sind noch immer eine Firma aus eingefleischten PC-Gaming-Enthusiasten und wir werden immer unseresgleichen bedienen.

Die erst kürzlich vorgestellte Model I Gaming-Maus wird das letzte Produkt sein, das mit Originalnamen und -Logo ausgeliefert wird. Mit der GMMK 2 habe man das Re-Branding bereits umgesetzt, auf das fortan alle neuen Produkte, sowie nach und nach auch bereits erhältliche Peripherie angepasst wird. Die URL der Homepage wird in den kommenden Wochen ebenfalls umgezogen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,753 Beiträge 1,841 Likes

Die letzten Produktankündigungen wie die GMMK2 oder Model I Maus haben bereits darauf hindeuten lassen: Der Peripherie-Hersteller Glorious kürzt seinen Namen und verzichtet fortan auf den Zusatz „PC Gaming Race“. Glorious erklärt PC Gaming Race für beendet Ursprünglich wurde die Marke vor acht Jahren vom damals 24-jährigen Shazim Mohammed gegründet, der als bekennender PC-Enthusiast bei … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"