News

Glorious Model I: Vielseitige und komfortable Gaming-Maus enthüllt

Nach den beiden neuen Tastaturen GMMK Pro und GMMK2, sowie der Maus Model D Wireless, gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Glorious PC Gaming Race. Mit der Glorious Model I hat der Hersteller nun eine Gaming-Maus vorgestellt, die sich vielfältig anpassen lässt und dabei trotzdem für einen hohen Komfort sorgen soll.

Die Glorious Model I im Detail

Das wichtigste Alleinstellungsmerkmal der Glorious Model I markieren die magnetischen Seitentasten, von denen sich zwei sogar austauschen lassen. Insgesamt verfügt der ergonomische, für Rechtshänder ausgelegte Nager über insgesamt neun komplett frei belegbare Tasten.

Die ergonomische Form mit Daumenlippe bietet zusätzlichen Halt, während sich die Konturen der Schale bequem an die Handfläche anpassen. Zwei der Daumentasten können ausgetauscht werden, hier liegen dem Lieferumfang ganze sechs unterschiedliche Tasten in verschiedenen Formen bei, die via Magnet an der Model I Halt finden.

Mit der Form der Tasten will man es ermöglichen, dass sich Spielerinnen und Spieler schnell und einfach an verschiedene Genres wie FPS, MMO oder MOBA anpassen können, ohne die Tasten dabei abschrauben oder mühsam wieder anbringen zu müssen.

19.000 DPI

Technisch setzt die Glorious Model I auf einen im Zusammenarbeit mit PixArt entwickelten BAMF-Sensor. Dieser kommt auf maximal 19.000 DPI und weist eine Tracking-Geschwindigkeit von 400 IPS auf. Hinzu gesellt sich eine Abtastrate von 1.000 Hz.

Hochwertige PTFE Maus-Skates sollen für ideale Gleiteigenschaften auf sämtlichen Oberflächen sorgen, während die lediglich 69 Gramm leichte Maus mithilfe eines zwei Meter langen, ultra-flexiblen Kabels verbunden wird. Hinzu gesellen sich eine anpassbare RGB-Beleuchtung in drei Zonen, sowie eine Anzeige des eingestellten DPI-Wertes per LED.

Mithilfe der Glorious CORE Software stehen vielfältige Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung. Hier lassen sich die DPI-Stufen frei einstellen, sowie alle neun voll programmierbaren Tasten mit speziellen Funktionen zuweisen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Glorious Model I Gaming-Maus kann ab sofort im Onlineshop von Caseking vorbestellt werden und soll in Kürze ausgeliefert werden. Angeboten wird der Nager in den Farben Schwarz und Weiß zu einer UVP von 69,90 Euro. Als Zubehör werden ein Glorious Model I Grop Tape für 12,90 Euro, die Glorious Model I G-Skates für 9,90 Euro und ein Set Ersatz-Tasten für 9,90 Euro angeboten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,734 Beiträge 1,841 Likes

Nach den beiden neuen Tastaturen GMMK Pro und GMMK2, sowie der Maus Model D Wireless, gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Glorious PC Gaming Race. Mit der Glorious Model I hat der Hersteller nun eine Gaming-Maus vorgestellt, die sich vielfältig anpassen lässt und dabei trotzdem für einen hohen Komfort sorgen soll. Die Glorious Model I … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"