News

Glorious GMMK Pro Pre-Built Edition: Edle Tastatur wird als Komplettpaket angeboten

Hersteller Glorious PC Gaming Race bot mit der GMMK Pro bislang eine voll-modulare Gaming-Tastatur an, bei der die Schalter und Tastenkappen einfach ausgetauscht werden können. Das große Modell GMMK heimste in unserem Test sogar den Platin-Award ein. Mit der neuen Glorious GMMK Pro Pre-Built Edition gibt es nun all die Vorteile der Profi-Tastatur bereits vorinstalliert.

Glorious GMMK Pro Pre-Built Edition im Detail

Die Glorious GMMK Pro Pre-Built Edition bietet den denkbar komfortabelsten Einstieg in die Welt der Custom Keyboards. Das Komplett-Paket setzt sich auf ein edles und hochwertiges schwarzes Aluminiumgehäuse und wird ab Werk mit geschmierten mechanischen Fox Switches und langlebigen PBT Tastenkappen bestückt. Switches und Keycaps lassen sich dank Hot-Swap schnell und einfach austauschen.

Die Pro Pre-Built Edition setzt auf ein kompaktes, 75-Prozent-TKL-Format mit 84 Tasten und wartet mit einigen netten Spielereien auf. Dazu zählen beispielsweise ein Drehregler für die Lautstärkeanpassung, sowie eine RGB-Beleuchtung. Sogar eine weiche Handballenauflage befindet sich direkt im Lieferumfang.

Design und Verarbeitung der GMMK Pro

Das CNC-gefräste Aluminiumgehäuse ist mit einer integrierten Leiterplatine mit 5-Pin-Sockel für Switches ausgestattet, welche auf einer weichen Dämmung aus Schaumstoff aufliegt. So soll für ein leises Tippen trotz robustem Metallgehäuse gesorgt werden.

Rechts oben findet sich der sogenannte Rotary Encoder, der einen Drehregler mit einem Druckknopf kombiniert. In der Voreinstellung dient er zur Steuerung von Lautstärke und Multimedia-Funktionen, kann aber per Glorious-CORE-Software auch frei mit beliebigen anderen Funktionen belegt werden. Auf Wunsch lässt sich mit der Software auch die Funktion jeder anderen Taste beliebig anpassen.

Glorious GMMK Pro Pre-Built Edition

Glorious Fox Switches und RGB-Beleuchtung

Die linearen Glorious Fox Switches sind bereits ab Werk geschmiert, und bieten ein klassisches, lineares Tippgefühl bei minimalem Reibungswiderstand – vergleichbar mit roten Switches. Dank des Hot-Swap-fähigen PCB und dem beiliegenden Switch Puller lassen sich die Switches nach Belieben austauschen.

Bei den Keycaps setzt die Glorious GMMK Pro Pre-Built Edition auf weiße GPBT White Keycaps aus PBT-Kunststoff, die besonders langlebig und griffig ausfallen. Zudem verfügt die Tastatur über eine anpassbare RGB-Beleuchtung, die sowohl die einzelnen Tasten als auch die Seite des Gehäuses in das gewünschte Licht hüllt.

Die Features der Glorious GMMK Pro Pre-Built Edition im Überblick:

  • Pre-built Glorious GMMK Pro-Tastatur in Custom Qualität
  • CNC gefrästes Aluminium Gehäuse in Schwarz
  • Weiße Tastenkappen aus haltbarem PBT
  • bereits geschmierte, linear mechanische Fox Switches
  • Hot-Swap-fähige PCB für einen komfortablen Austausch der Switches
  • 84 Tasten inklusive Drehregler
  • Inklusive Coiled Cable und Handballenauflage
  • Unterschiedliche Layouts verfügbar
  • Gewicht: 1,5 Kg
  • Polling-Rate: 1.000 Hz
  • Kompatibel mit 5-Pin-Switches

Preis und Verfügbarkeit

Die Glorious GMMK Pro Pre-Built Edition kann ab sofort im Onlineshop von Caseking vorbestellt werden. Einen konkreten Liefertermin gibt es aktuell noch nicht. Preislich werden 369,90 Euro aufgerufen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,645 Beiträge 1,735 Likes

Hersteller Glorious PC Gaming Race bot mit der GMMK Pro bislang eine voll-modulare Gaming-Tastatur an, bei der die Schalter und Tastenkappen einfach ausgetauscht werden können. Das große Modell GMMK heimste in unserem Test sogar den Platin-Award ein. Mit der neuen Glorious GMMK Pro Pre-Built Edition gibt es nun all die Vorteile der Profi-Tastatur bereits vorinstalliert. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"