News

Neue SteelSeries Rival 3 Wireless Gaming-Maus erschienen

Das Unternehmen SteelSeries hat mit der Rival 3 eine Wireless Gaming Maus vorgestellt, die über 400 Stunden Batterielaufzeit, eine doppelte drahtlose Vielseitigkeit und einen neuen energiesparenden Gaming-Sensor bietet.

Ausstattung SteelSeries Rival 3

Bei der SteelSeries Rival 3 Wireless handelt es sich um die erste Gaming-Maus, die den neuen optischen TrueMove Air-Gaming-Sensor verbaut hat. Nach Herstellerangaben der stromsparendste Sensor, welcher von SteelSeries je hergestellt wurde.

Die Technologie hat eine branchenführende Batterielebensdauer von mehr als 400 Stunden. Der Spieler muss sich daher keine Sorgen machen, dass während einer Gamingsession plötzlich die Maus wegen einer leeren Batterie versagt und eine Batteriewechsel erforderlich wird.

Die Gaming-Maus arbeitet mit einer beeindruckenden Stromeffizienz, was sie der neuen Quantum 2.0 Wireless-Technologie verdankt. Per kabelloser USB-Verbindung wird die SteelSeries Rival 3 Wireless mit 2,4 GHz an den PC angeschlossen. Die Abfragerate liegt bei 1000 Hertz und durch eine Reaktionszeit von einer Millisekunde gelingt jedes Game mit Leichtigkeit. Zusätzlich wird Bluetooth 5.0 unterstützt.

Kanaloptimierung und optischer TrueMove-Luftsensor

Die neue automatische Kanaloptimierung ist ein weiterer Pluspunkt der Quantum 2.0 Wireless-Technologie, was für eine stabile drahtlose Verbindung sorgt. Auf diese Weise können Maus wie Empfänger mit hoher und niedriger Frequenz Daten übertragen. Bei Störungen durch andere Geräte schaltet die Maus automatisch auf den zweiten Kanal um, damit der Gamer unterbrechungsfrei sein Spiel steuern kann.

Der TrueMove Air ist ein optischer Sensor, der mit 18.000 CPI, 400 IPS und 40 G arbeitet. Er entstand in Zusammenarbeit mit PixArt, bietet eine nahtlose Neigungsverfolgung beim Anheben und Neupositionieren der Maus während eines flinken spannenden Games. Das Gehäuse der SteelSeries Rival 3 Wireless besteht aus einem enorm haltbaren Polymer mit dem Ergebnis einer hohen Langlebigkeit. Die mechanischen Klickschalter sind für 60 Millionen Klicks ausgelegt.

Die Maus kann entweder mit einer oder zwei AA-Batterien betrieben werden. Auf dem integrierten Speicher lassen sich bis zu fünf CPI-Profile ablegen, die mittels der SteelSeries Engine komplett anpassbar sind.

Im Handel kann die SteelSeries Rival 3 Wireless ab sofort für 59,99 Euro erworben werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"