News

Google Drive wurde ersetzt: Backup & Sync muss beendet werden

Wenn du Google Drive nutzt, wirst du heute vermutlich schon eine Fehlermeldung bekommen haben, dass Backup & Sync beendet werden musste. Mit Google Drive bringt man die Meldung zunächst nicht in Zusammenhang, doch der alte Google Drive Client wurde entfernt und durch Backup & Sync ersetzt.

Leider hat Google den neuen Backup-Client jedoch scheinbar zu früh rausgeschickt, denn das Produktforum häuft sich mit Meldungen über den Fehler. Backup and Sync sei für den Account nicht aktiviert (oder Backup and Sync is disabled for this account), heißt es in der Fehlermeldung.

Der Backup and Sync Client ist also noch in der Testphase und eigentlich nicht für die breite Masse an Nutzern bestimmt.

Bei mir hat die Deinstallation von Backup and Sync und die anschließende Neuinstallation von Google Drive bisher geholfen. Natürlich müssen die Dateien dann neu abgeglichen werden, bisher scheint die App sich jedoch nicht wieder zu updaten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"