News

Pixel 7 und Pixel 7 Pro Scrolling-Problem: Google arbeitet an Lösung

Das Google Pixel 7 Pro gehört noch immer zu den besten Android-Smartphones auf dem Markt. Doch die Probleme mit dem Google-Smartphone häufen sich. Nach gebrochenem Kameraglas und abfallender Lautstärkewippe leiden die Smartphones aber auch an einem softwareseitigen Scrolling-Problem, dem der Hersteller nun den Kampf ansagt.

Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Google geht Scrolling-Problem an

Das Google Pixel 7 Pro (unser Test) und das Pixel 7 leiden unter einem Scrolling-Problem, das sich zeigt, indem Inhalte beim Scrollen – beispielsweise durch lange Texte oder Websites – ruckelig und nicht flüssig dargestellt werden.

Im Gegensatz zu den anderen Problemen mit den Smartphones scheint dies aber ein softwareseitiges Problem zu sein, dass sich möglicherweise relativ leicht beheben lässt. Googles eigener Issue Tracker hat das Problem jedenfalls erkannt und es soll mit einem kommenden Updates der Betriebssoftware behoben werden.

Wann genau es soweit sein wird, ist aktuell allerdings noch unklar. Möglicherweise kommt der Patch bereits mit dem großen Feature-Drop, der uns für März 2023 ins Haus steht.

Laut eines Berichtes auf Reddit wurde das Problem bereits mit dem aktuellen Beta-Update der Android-Benutzeroberfläche (QPR2 Beta 1) behoben, weshalb auch dort die Nutzerinnen und Nutzer davon ausgehen, dass das Pixel 7 Pro und Pixel 7 Scrolling-Problem schon im großen März-Update behoben werden dürfte.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,759 Beiträge 2,616 Likes

Das Google Pixel 7 Pro gehört noch immer zu den besten Android-Smartphones auf dem Markt. Doch die Probleme mit dem Google-Smartphone häufen sich. Nach gebrochenem Kameraglas und abfallender Lautstärkewippe leiden die Smartphones aber auch an einem softwareseitigen Scrolling-Problem, dem der Hersteller nun den Kampf ansagt. Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Google geht Scrolling-Problem an … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"