News

Google Pixel 7 Pro: Benutzer berichten von abfallender Lautstärkewippe

Erneut sorgt ein Problem für Unmut bei Besitzerinnen und Besitzern des Google Pixel 7 Pro. Diesmal betrifft es die Lautstärkewippe des Smartphones, die einfach auf dem Gehäuse zu fallen scheint. In den vergangenen Tagen und Wochen häufen sich die Fälle.

Google Pixel 7 Pro Problem: Lautstärkewippe fällt einfach ab

In den vergangenen Wochen häufen sich die Berichte von Besitzerinnen und Besitzern des Google Pixel 7 Pro (unser Test), die von einer abgefallenen Lautstärkewippe berichten. Erstmals fanden sich bereits im November 2022 Berichte zu dem Problem, doch gerade seit Januar 2023 häufen sich die Vorfälle.

Unter anderem im Google Support Forum und auch bei Reddit finden sich zahlreiche Antworten, die das Problem bestätigen. Nun berichtet darüber hinaus auch Nicholas Sutrich von Android Central darüber, nachdem er selbst betroffen war.

Betroffen sind zudem auch Personen, die das Google-Smartphone erst vor wenigen Tagen gekauft hatten. Abnutzung kann also auch (nicht immer) der Grund sein.

Wahrscheinlich handelt es sich dabei um ein mechanisches Problem, denn die Buttons werden durch dünne Plastik-Clips im Gehäuse gehalten – die offenbar völlig verfrüht den Geist aufgeben. Teilweise ist es zwar, sofern rechtzeitig bemerkt, möglich, die Lautstärkewippe wieder ins Gehäuse zu drücken, allerdings fühle sie sich dann nicht mehr so an wie vorher.

Erneut kein Garantie-Fall für Google

Betroffene Nutzerinnen und Nutzer berichten darüber hinaus, dass Google auch in diesem Fall die Garantieansprüche ablehnt. Es handele sich hier um einen „kosmetischen Schaden“, während Google anderen Betroffenen eine unsachgemäße Nutzung vorwirft.

Andere hingegen scheinen aber sehr wohl eine kostenlose Reparatur im Rahmen der Garantie erhalten zu haben. Eine klare, eindeutige Regelung seitens Google scheint es für das Problem also nicht zu geben.

Bereits Ende 2022 kam es wegen eines gebrochenen Kameraglases ebenfalls zu Ärger unter allen Käufern des Pixel 7 Pro. Auch damals hatte der Hersteller eine Reparatur unter Garantie abgelehnt. Die Brüche sind meist kreisförmig. Betroffen sind zudem unterschiedliche Stellen beider Smartphones – aber eben immer die Glasabdeckungen hinter den rückseitigen Kameramodulen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,759 Beiträge 2,616 Likes

Erneut sorgt ein Problem für Unmut bei Besitzerinnen und Besitzern des Google Pixel 7 Pro. Diesmal betrifft es die Lautstärkewippe des Smartphones, die einfach auf dem Gehäuse zu fallen scheint. In den vergangenen Tagen und Wochen häufen sich die Fälle. Google Pixel 7 Pro Problem: Lautstärkewippe fällt einfach ab In den vergangenen Wochen häufen sich … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"