News

Google Pixel 7 Pro zeigt sich auf erstem Renderbild

Wenige Monate nach dem Release des aktuellen Google Flaggschiff-Smartphones Pixel 6 Pro (unser Test) zeigt sich der Nachfolger Google Pixel 7 Pro auf ersten Renderbildern. Verantwortlich für den Leak ist einmal mehr Steve Hemmerstoffer, auch bekannt als @OnLeaks, der in der Vergangenheit oft mit seinen Veröffentlichungen richtig lag.

Google Pixel 7 Pro: Design bietet kaum Neuerungen

Was bei den Google Pixel 7 Pro Renderbildern zunächst ins Auge sticht, ist, dass sich das Design des Smartphones im Vergleich zum 2021 veröffentlichten Vorgänger nahezu nicht verändert hat. Noch immer setzt Google demnach auf einen weit hervorstehenden Kamerabuckel, der sich im oberen Drittel über die gesamte Breite des Smartphones erstreckt.

Was allerdings auffällt, sind die im direkte Vergleich größeren Linsen des rückseitigen Triple-Cam-Setups. Gerüchten zufolge soll das Pixel 7 Pro als Hauptkamera auf einen Weitwinkel-Sensor vom Typ Samsung ISOCELL der neuesten Generation setzen, der mit 64 Megapixeln aufwartet. Beim Vorgänger waren es noch 50 Megapixel.

Hinzu gesellen sich ein Ultraweitwinkel-Sensor mit 50 Megapixeln, sowie einer Periskop-Kamera mit 12 Megapixeln. Die Angaben sind allerdings derzeit noch mit Vorsicht zu genießen. Als nahezu sicher gilt eine neue Version des Google Tensor SoCs, der den Erstling aus dem Vorjahr ablösen dürfte.

Weitere Spezifikationen

OnLeaks und die Website Smartprix haben zudem Spezifikationen des Google Pixel 7 Pro verraten, die auf Basis der finalen CAD-Zeichnungen aus Kreisen der Zulieferer stammen sollen.

Demnach setzt das Smartphone gebogenes OLED-Panel mit 6,7 Zoll oder 6,8 Zoll Größe. Die Front-Kamera ist in einem Punch-Hole positioniert. Die Abmessungen betragen 163,0 × 76,6 × 8,7 mm (Länge x Breite x Höhe), während das 7 Pro aufgrund des Kamerabuckels 11,2 mm hoch sein soll.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Gewicht soll zwischen 208 Gramm und 212 Gramm liegen. Google soll zudem wahlweise 256 GB oder 512 GB Flash-Speicher mit 12 GB oder 16 GB Arbeitsspeicher anbieten. Erscheinen dürfte das Google Pixel 7 Pro vermutlich wieder im Herbst diesen Jahres.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,927 Beiträge 1,493 Likes

Wenige Monate nach dem Release des aktuellen Google Flaggschiff-Smartphones Pixel 6 Pro (unser Test) zeigt sich der Nachfolger Google Pixel 7 Pro auf ersten Renderbildern. Verantwortlich für den Leak ist einmal mehr Steve Hemmerstoffer, auch bekannt als @OnLeaks, der in der Vergangenheit oft mit seinen Veröffentlichungen richtig lag. Google Pixel 7 Pro: Design bietet kaum … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"