News

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Smartphones starten mit frischem Design

Überraschung auf der Google I/O. Deutlich früher als erwartet hat Google das Design seiner neuen Smartphone-Generation offiziell enthüllt und den Releasezeitraum verkündet. Das Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro unterscheiden sich optisch in Nuancen vom Pixel 6 und 6 Pro (unser Test) und starten im Herbst.

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Details und Informationen

Zum Abschluss der Google I/O-Keynote ließ der Hersteller die Bombe platzen und stellte seine neuen Smartphones Google Pixel 7 und Pro offiziell vor. Grundsätzlich orientiert sich das Design an der Vorgänger-Serie und doch gibt es ein paar gravierende Unterschiede.

Vor allem der abgesetzte Kamera-Balken wurde überarbeitet und kommt im Aluminium-Look daher, der auch die Seiten beider Smartphones ziert. Das Aluminium soll zu 100 Prozent aus recycelten Materialien bestehen, der Rest der Rückseite besteht einmal mehr aus Glas.

Neu ist das große, ovale Kamera-Fenster auf der linken Seite des Balkens, der beim Pixel 7 einen Dual-Kamera, beim Pixel 7 Pro abermals ein Triple-Kamera-Setup beherbergt. Mehr Informationen ließ sich Google dann allerdings noch nicht entlocken.

Es ist davon auszugehen, dass der Entwickler im Zuge einer eigenen Keynote im Herbst weitere Details verraten wird. Es wird unter anderem spannend sein zu sehen, wie der Tensor Chip verbessert wurde, was sich an den Kameras getan hat und wie Google die Probleme der Vorgänger in den Griff bekommen will.

Preise und Verfügbarkeit

Das Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro sollen im Herbst 2022 erscheinen und das offenbar in für Google-Verhältnisse eher schlichten Farben wie Schwarz, Weiß, Grau und einem hellen, grünlich-gelben Farbton. Details zu den Preisen nannte man bislang noch nicht.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,542 Beiträge 1,874 Likes

Überraschung auf der Google I/O. Deutlich früher als erwartet hat Google das Design seiner neuen Smartphone-Generation offiziell enthüllt und den Releasezeitraum verkündet. Das Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro unterscheiden sich optisch in Nuancen vom Pixel 6 und 6 Pro (unser Test) und starten im Herbst. Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Details … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"