News

Google veröffentlicht neue Streaming App: Youtube Musik

Google veröffentlicht nun eine neue App, mit der er es möglich ist Musik zu streamen. Vorerst ist das Programm leider aber nur in den USA verfügbar, und fraglich ob es auch zu uns nach Deutschland kommen wird. Das Videoportal „Youtube“ will sich nun im Musik-Streaming-Markt mit einer eigenen Musik-App für iPhones und Android-Smartphones einbringen. Doch vorerst ist das neue Angebot nur in den USA verfügbar. Dabei ist die Basisvariante werbefinanziert und kostenlos, für rund 10 US-Dollar im Monat bietet Youtube mit „Youtube Red“ auch eine werbefreie Variante an.

Die App soll helfen, das Angebot von 30 Millionen Songs in der Streamingbibliothek sowie die verfügbaren Youtube-Musikvideos zu filtern und auf den jeweiligen Geschmack des einzelnen Nutzers anzupassen. Dabei werden dem Nutzer auf seinem Geschmack passende Songs präsentiert. Die App soll den Nuter auf eine endlose Reise durch den Musikkatalog des Videoportals führen, laut Youtube-Manager Jay Fowler.

Wir sind sehr gepannt wie sich die neue App von Google durchsetzen wird in dem Markt. Bisher hört sich die App sehr vielverpsrechend an.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"