News

Google Wallet erweitert seine Unterstützung für verschiedene Kartenarten

Google Wallet, die digitale Geldbörse von Google, bereitet sich darauf vor, eine breitere Palette von Karten zu unterstützen. Dies betrifft Karten von verschiedenen Dienstleistern und Organisationen, darunter der ADAC, Fitnessstudios und Treueprogramme wie Payback. Dieser Schritt wird es den Benutzern ermöglichen, diese Karten manuell in ihre digitale Geldbörse aufzunehmen, was die Handhabung und den Zugang zu diesen Karten vereinfacht.

Barcode- und Mitgliedsnummern-Unterstützung

Ein besonderer Fokus liegt auf Karten, die einen herkömmlichen Barcode oder eine Mitgliedsnummer verwenden. In naher Zukunft können Benutzer digitale Duplikate dieser Karten erstellen und in Google Wallet aufbewahren. Dies gilt für alle Karten, die einen Barcode oder QR-Code enthalten. Diese Funktion könnte auch für QR-Tickets für den öffentlichen Verkehr, Parkausweise oder QR-Codes für Online-Rücksendungen nützlich sein.

Speicherung von Identifikations- und Versicherungsdokumenten

In einigen Regionen plant Google, noch einen Schritt weiter zu gehen und die Speicherung von Krankenversicherungskarten in Google Wallet zu ermöglichen. In einigen US-Bundesstaaten ist es sogar bereits möglich, Personalausweise und Führerscheine in der App zu speichern. Es ist jedoch noch nicht bekannt, wann diese Funktionen in anderen Ländern eingeführt werden.

Integration von Arbeitsplatz- und Verkehrskarten

Es könnte bald möglich sein, dass Arbeitgeber Zugangskarten und Firmenausweise in Wallet speichern. Zusätzlich arbeitet Google daran, die Unterstützung von Nahverkehrstickets, wie beispielsweise das Deutschlandticket, zu verbessern. Diese Funktionen könnten noch im Laufe dieses Jahres eingeführt werden.

Speichern von Tickets direkt aus Nachrichten

Eine weitere geplante Funktion ist die Möglichkeit, Tickets direkt aus einem Chat in Wallet zu speichern. Benutzer, die die Google Messages App mit aktiviertem RCS verwenden, könnten in der Lage sein, den gesamten Check-in-Prozess für ihre Reise in der Messages App abzuschließen, wobei das Ticket oder die Bordkarte direkt im Chat verfügbar wäre.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,153 Beiträge 2,732 Likes

Google Wallet, die digitale Geldbörse von Google, bereitet sich darauf vor, eine breitere Palette von Karten zu unterstützen. Dies betrifft Karten von verschiedenen Dienstleistern und Organisationen, darunter der ADAC, Fitnessstudios und Treueprogramme wie Payback. Dieser Schritt wird es den Benutzern ermöglichen, diese Karten manuell in ihre digitale Geldbörse aufzunehmen, was die Handhabung und den Zugang … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"