Die Fernzugriffs-Software TeamViewer ist jetzt erweitert worden, wodurch ein Fernzugriff mit Tastatureingaben auf allen Smartphones ab Android 7 möglich ist.
Von dieser „Universal Add-On“ genannten Erweiterung profitieren die Google Pixel-Serie, Oppo-Geräte, Xiaomi-Modelle und zahlreiche weitere Smartphones.
Wer kann die neue Funktion nutzen?
Die neue Funktion ist für alle Privatanwender und Geschäftskunden nutzbar. Jeder, der ein Smartphone mit mindestens Google Android 7 als Betriebssystem besitzt, kann jetzt Unterstützung durch TeamViewer erhalten, egal ob Hilfe bei der Installation einer App oder eine Lösung für ein schwerwiegendes Problem benötigt wird.
Wie Mike Eissele, der CTO von TeamViewer erklärte, sei es für Geschäftskunden äußerst wichtig, dass sie die Geräte frei auswählen können und dabei nicht auf die Unterstützung von TeamViewer verzichten müssen.
Seinen Worten zufolge, sollte jeder in der Lage sein, seine Freunde, Eltern oder Großeltern zu unterstützen, unabhängig vom verwendeten Android-Smartphone.
TeamViewer unter Android voll nutzbar
Die Tastatur-Unterstützung stand bislang nicht für alle Smartphones zur Verfügung, doch nun lassen sich die gesamten Funktionen der TeamViewer-Software nutzen. Optional nutzbar ist der aktive Zugriff für die neu hinzugefügten Geräte, weil die beliebte QuickSupport-Ap weiterhin die Bildschirmfreigabe ohne Eingabe unterstützt.
Ein vollständiger Zugriff ist erst nach der Installation des “Universal Add-On” möglich. Nach der Veröffentlichung der TeamViewer QuickSupport App für Android zählte das Zusatz-Programm über zehn Millionen Downloads. Anwender weltweit werden mit der App dabei unterstützt leichte und schwere Probleme ihres Smartphones zu lösen.
Kurzvorstellung TeamViewer?
Das Technologieunternehmen TeamViewer betreibt eine gleichnamige Konnektivitäts-Plattform für den Fernzugriff, Steuerung, Überwachung, Verwaltung und Reparatur von vielen Gerätenarten.
TeamViewer ist für Privatanwender kostenlos und zählt über 500.000 Abonnenten und bietet Firmen aller Größen aus jeder Branche die Möglichkeit, die eigenen geschäftskritischen Abläufe mittels nahtloser Konnektivität zu digitalisieren.
Seit der Firmengründung im Jahr 2005 wurde TeamViewer auf über 2,2 Milliarden Gerät installiert.