News

Günstiges 5G-Smartphone von Samsung: Galaxy A42 5G

Samsung hat heute das Galaxy A42 5G offiziell im Rahmen des virtuellen Live-Events „Life Unstoppable“ vorgestellt. Auch wenn noch nicht alle Details bekannt sind, so hört sich das Smartphone doch recht spannend an.

Das Samsung Galaxy A42 5G ist der Nachfolger des A41 und gehört somit zur Mitteklasse. Das neue Smartphone ist entsprechend dem Namen auch mit 5G-Technologie ausgestattet. Es bietet ein 6,6 Zoll großes AMOLED Inifinity-U Display, in das auch der Fingerabdrucksensor integriert ist. Besonders kompakt ist das Smartphone bei der Displaygröße natürlich nicht, genaue Maße hat Samsung jedoch noch nicht mitgeteilt – genauso wenig wie die Displayauflösung.

Auf der Front findet man in einer Notch auch die Selfie-Kamera mit 20 Megapixel Auflösung. Die Rückseite bietet mit vier Kameramodulen deutlich mehr. Die Hauptkamera löst mit 48 Megapixeln auf, dazu gibt es eine Ultraweitwinkel-Kamera mit 8 Megapixeln, eine Makro-Kamera mit 5 Megapixeln sowie eine Tiefenschärfe-Kamera mit Live-Fokus mit ebenfalls 5 Megapixeln.

Das Gehäuse des Samsung Galaxy A42 5G ist auffällig, denn die Rückseite ist mit vier dicken Streifen versehen, die von oben nach unten immer heller werden. Dadurch hebt sich das Smartphone auf jeden Fall von der Masse ab, ob es einem gefällt muss jeder für sich entscheiden. Mit 5.000 mAh ist auch ein großer Akku im Smartphone verbaut.

Das Samsung Galaxy A42 5G ist noch nicht ganz marktreif, erst Anfang November soll es für 369 Euro UVP in den Farben Schwarz, Weiß und Grau auf den Markt kommen. Damit handelt es sich um das bisher günstigste 5G-Smartphone von Samsung. Bis zum Release werden wir sicherlich auch noch weitere Spezifikationen erfahren.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"