News

HomeNet-Tarif mit Geschwindigkeit von 1 Gbit/s wird symmetrisch

Die Globalconnect-Marke HomeNet macht seinen 1 GBit/s schnellen Internet-Tarif symmetrisch. Globalconnect nutzt die Glasfaser der Deutschen Bahn und verdoppelt damit nun die Upload-Rate. Und das für 39,99 Euro im Monat.

HomeNet 1.000 wird verbessert

Der neue Glasfaseranbieter Globalconnect verbessert ab sofort seinen Tarif HomeNet 1.000 und macht den Zugang symmetrisch, wie das dänische Unternehmen in einer Mitteilung am 21. Dezember 2021 verraten hat.

Enthalten sind demnach 1.000 Mbit/s im Down- und Upload ab einem monatlichen Preis von 39,99 Euro, die über das Glasfasernetz der Deutschen Bahn realisiert werden. Bestandskunden wird die Vertragslaufzeit nicht verlängert. Ab dem 21. Dezember 2021 wechseln alle HomeNet-Kunden in den Tarif – ohne dass sie etwas dafür tun müssen.

Die Vertragslaufzeit beträgt allgemein 24 Monate. Minimal wird eine Datenrate von 750 MBit/s von Seiten des Anbieters zugesichert. HomeNet steht aktuell Einwohnern von Hamburg und Kiel zur Verfügung.

Doppelter Upload

„Mit unserem Internettarif HomeNet Internet Unlimited lösen wir in diesen Tagen als Weihnachtsgeschenk an unsere Kunden unseren bisherigen Tarif HomeNet 1.000 ab. Damit zeigen wir Privatkunden, dass Glasfaserinternet nicht teuer sein muss und dass Zukunftsfähigkeit bei HomeNet auch mehr Bandbreite ohne Mehrkosten bedeutet,“ so Christian Breidenbach-Kaack, Country Manager Deutschland der GlobalConnect GmbH.

Eine Verdopplung der Upload-Geschwindigkeit bringt in vielen Bereichen Vorteile mit sich, beispielsweise bei Videocalls, im Gaming oder bei Uploads in die Cloud.

GlobalConnect bringt Erfahrungen aus großen Glasfaserausbauten in Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark und Deutschland mit und kann bereits über 300.000 Geschäfts- und Privatkunden vorweisen. Dabei setzt man auf ein Glasfasernetzwerk von rund 74.500 Kilometern Länge.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

Die Globalconnect-Marke HomeNet macht seinen 1 GBit/s schnellen Internet-Tarif symmetrisch. Globalconnect nutzt die Glasfaser der Deutschen Bahn und verdoppelt damit nun die Upload-Rate. Und das für 39,99 Euro im Monat. HomeNet 1.000 wird verbessert Der neue Glasfaseranbieter Globalconnect verbessert ab sofort seinen Tarif HomeNet 1.000 und macht den Zugang symmetrisch, wie das dänische Unternehmen in … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"