News

Honor Magic Vs: Foldable-Smartphone in China offiziell vorgestellt

Nachdem das neue Foldable Honor Magic Vs Anfang November bereits geleakt wurde, hat der Hersteller das Smartphone nun offiziell in China vorgestellt. Es ist gefaltet gerade einmal 12,9 mm dick und wiegt 261 Gramm – damit markiert es das derzeit leichteste faltbare Smartphone.

Das Honor Magic Vs im Detail

Vor allem technische Details blieb uns der Leak des Honor Magic Vs noch schuldig, das die Nachfolge des Magic V antritt. Diese liegen nun dank der offiziellen Vorstellung vor. Spannend ist vor allem das besonders leise, getriebelose Scharnier des Foldables, das aus einem Guss hergestellt wird und Materialien aus der Luft- und Raumfahrttechnik verwendet.

Es besteht aus nur noch vier Komponenten und soll dadurch funktionaler und langlebiger ausfallen. Bis zu 400.000 Faltungen sollen das Magic Vs vor keine Probleme stellen. Wer sein Smartphone täglich 100x faltet, erreicht damit eine Nutzungsdauer von über 10 Jahren.

Honor Magic Vs
Bild: Honor

Neu ist zudem das Design der Bildschirme. Statt eines langen und schmalen externen Bildschirms verfügt das faltbare Gerät im zusammengeklappten Zustand über ein 6,45 Zoll Display im benutzerfreundlichen 21:9 Seitenverhältnis und einem 90 Prozent Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis. Ausgeklappt bietet das Magic Vs ein 7,9 Zoll-Display. Die 100 Prozent DCI-P3-Farbskala mit 1,07 Milliarden Farben zeigt atemberaubende Bilder in naturgetreuen Farben, die Bildwiederholrate liegt bei 120 Hertz.

„Für ein jederzeit angenehmes Seherlebnis sind beide Bildschirme des HONOR Magic Vs mit einer 1920 Hz Dynamic Dimming-Technologie ausgestattet. Diese passt die Bildschirmhelligkeit dynamisch an, um die Augen zu entlasten. Zusätzlich minimiert das neu konzipierte Circadian Night Display effektiv die Auswirkungen von blauem Licht und sorgt dafür, dass Bildschirminhalte auch in schwach beleuchteten Umgebungen angenehm lesbar sind,“ so der Hersteller.

Starke Kameras, großer Akku

Im Honor Magic Vs werkelt zudem der aktuelle Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1, der eine hohe Leistung und hervorragende Energieeffizienz sicherstellt. Hinzu kommen 8 GB oder 12 GB RAM, sowie 256 GB oder 512 GB Systemspeicher.

Als Betriebssystem kommt MagicOS 7.0 auf Basis von Android 12 zum Einsatz, der Akku bietet eine Kapazität von 5.000 mAh. Details zur Ladegeschwindigkeit nennt Honor allerdings nicht. In Kooperation mit Qualcomm hat HONOR zusätzlich ein Dual-TEE-Sicherheitssystem (Trusted Execution Environment) verbaut, das die Privatsphäre und Sicherheit der Nutzer steigert.

Honor Magic Vs
Bild: Honor

Ein Dreifach-Kamerasystem – bestehend aus einer 54 MP Hauptkamera mit IMX800 Bildsensor, einer 50 MP Ultra-Weitwinkel- und Makrokamera sowie einer 8 MP Zoomkamera mit optischem 3-fach-Zoom, sollen für eine hervorragende Bildqualität sorgen. Die KI-gestützte HONOR Image Engine verbessert die Bildqualität zudem weiter.

Preise und Verfügbarkeiten

Das Honor Magic Vs startet zunächst leider exklusiv in China, soll aber noch im ersten Quartal 2023 auch seinen Weg nach Europa finden. In China geht es preislich ab einer UVP von 7.499 Yuan los, was umgerechnet rund 1.007 Euro entspricht. Weitere Details findest du auf der Produktwebsite von Honor.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,308 Beiträge 2,110 Likes

Nachdem das neue Foldable Honor Magic Vs Anfang November bereits geleakt wurde, hat der Hersteller das Smartphone nun offiziell in China vorgestellt. Es ist gefaltet gerade einmal 12,9 mm dick und wiegt 261 Gramm – damit markiert es das derzeit leichteste faltbare Smartphone. Das Honor Magic Vs im Detail Vor allem technische Details blieb uns … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"