News

Honor Magic Vs Leak zeigt Foldable, das am 23. November enthüllt wird

Seit einiger Zeit mischt Honor auf dem Smartphone-Markt wieder kräftig mit und hat in diesem Jahr eine ganze Reihe neuer Modelle vorgestellt, darunter die eigenen Top-Modelle Honor 70 Pro und Pro+. Den Jahresabschluss begehen die Chinesen offenbar mit einem neuen Foldable-Smartphone, das auf den Namen Honor Magic Vs hören und es mit dem Samsung Galaxy Z Fold4 aufnehmen will.

Honor Magic Vs zeigt sich im Leak

Allzu viele Details zum Honor Magic Vs liegen aktuell noch nicht vor. Allerdings soll der Nachfolger des Magic V bereits am 23. November 2022 bei einem Launch-Event vorgestellt werden. Erste Infos und Renderbilder wurden von Panda auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo bereits vorab veröffentlicht.

Daraus geht hervor, dass das Honor Magic Vs mit einem Gewicht von 261 Gramm beispielsweise deutlich leichter ausfällt als sein 288 Gramm schwerer Vorgänger. Hinzu kommt ein 5.000 mAh starker Akku, der offenbar via USB-C mit 66 Watt schnellgeladen werden kann.

Besonders flach und dünn soll das faltbare Smartphone demnach sein und dabei über einen robusten Faltmechanismus verfügen. Das war es dann aber auch schon an Informationen.

Honor Magic Vs
Bild: Panda via Weibo

Honor kündigt Launch-Event an

Honor hat indes via Twitter ein Launch-Event für „Flaggschiff-Produkte“ für den 23. November angekündigt. Neben dem Magic Vs könnte uns dann die Honor Magic 5-Serie erwarten, die sich offenbar aus dem Magic5, Magic5 Pro und der Magic5 Prestige Edition zusammensetzt.

Honor Launch-Event
Bild: Honor via Twitter

Konkrete Details zu den neuen Geräten liegen ebenfalls noch nicht vor, doch auch hier verriet ein Leak der Datenblätter auf Weibo erst vor wenigen Tagen einige spannende Details. Demnach sollen die Smartphones bereits vom neuen Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor angetrieben werden und auf schnellen LPDDR5X-Arbeits- sowie UFS 4.0-Systemspeicher setzen. Es bleibt also spannend, was uns Honor da in rund zwei Wochen alles zeigen wird.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,308 Beiträge 2,110 Likes

Seit einiger Zeit mischt Honor auf dem Smartphone-Markt wieder kräftig mit und hat in diesem Jahr eine ganze Reihe neuer Modelle vorgestellt, darunter die eigenen Top-Modelle Honor 70 Pro und Pro+. Den Jahresabschluss begehen die Chinesen offenbar mit einem neuen Foldable-Smartphone, das auf den Namen Honor Magic Vs hören und es mit dem Samsung Galaxy … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"