News

Honor Pad V8 Pro: Premium-Tablet mit 144-Hz-Display und Leder-Finish

In China hat Honor ein neues Premium-Tablet vorgestellt. Es hört auf den Namen Honor Pad V8 Pro und zeichnet sich durch ein 12,1 Zoll großes und 144 Hz schnelles Display, eine schicke Leder-Rückseite und einen großen Akku aus.

Honor Pad V8 Pro im Detail

Mit dem neuen Tablet Honor Pad V8 Pro bläst der Hersteller zum Angriff auf die besten Tablets und hat dabei einige starke Features im Schlepptau. Allem voran das große 12,2 Zoll Display mit einer Screen-to-Body-Ratio von 87,7 Prozent, das mit 2.560 x 1.600 Pixeln auflöst, 144 Hz schnell ist und den DCI-P3-Farbraum vollständig abdeckt. Die maximale Helligkeit liegt laut Herstellerangaben bei 600 Nits.

Ganze acht Lautsprecher sollen, inklusive Hi-Res-Zertifizierung und DTS:X, für einen echten Klang in Kinoqualität sorgen. Das Tablet ist gerade einmal 6,64 Millimeter dünn und kommt in vielen bunten Farben, die zudem auf der Rückseite von einer Ledertextur überzogen sind, was für eine angenehme Haptik sorgen dürfte. Zumindest beim Modell „Burning Orange“.

Angetrieben wird das Honor Pad V8 Pro vom MediaTek Dimensity 8100 Octa-Core-Prozessor, dem 8 GB oder 12 GB Arbeits- und 128 GB oder 256 GB Systemspeicher zur Seite stehen. Der Akku weist eine Kapazität von 10.035 mAh auf und kann via USB-C mit maximal 35 Watt geladen werden. Als Betriebssystem kommt Magic UI 7.0 auf Basis von Android 12 zum Einsatz.

Zudem verfügt das Pad V8 Pro über eine 13-Megapixel-Hauptkamera an der Rückseite (f/2.0, mit Autofokus), sowie eine 5-MP-Selfie-Kamera (f/2.2).

Preis und Verfügbarkeit

Das Honor Pad V8 Pro startet zunächst exklusiv in China ab einem Preis von 2.599 Yuan (rund 350 Euro) mit 8 GB RAM und 128 GB ROM. Das Top-Modell mit 12 GB RAM und 256 GB Systemspeicher liegt bei einer UVP von 3.299 Yuan, also rund 445 Euro. Wann das Tablet nach Deutschland kommen soll, ist derzeit noch unklar. Zusätzliche Details liefert jedoch die offizielle chinesische Website.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,875 Beiträge 2,584 Likes

In China hat Honor ein neues Premium-Tablet vorgestellt. Es hört auf den Namen Honor Pad V8 Pro und zeichnet sich durch ein 12,1 Zoll großes und 144 Hz schnelles Display, eine schicke Leder-Rückseite und einen großen Akku aus. Honor Pad V8 Pro im Detail Mit dem neuen Tablet Honor Pad V8 Pro bläst der Hersteller … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"