News

Honor X8a und X7a: Mittelklasse-Smartphones mit großem Akku und 100-MP-Kamera

Mit dem Honor X8a und X7a hat der Hersteller zwei neue Mittelklasse-Smartphone enthüllt, die für weniger als 300 Euro eine ganze Menge zu bieten haben.

Honor X8a und X7a im Detail

Nach dem Honor 80 GT Ende 2022, startet der chinesische Hersteller mit zwei Mittelklasse-Smartphones in das Jahr 2023. Das Honor X8a und Honor X7a liegen beide bei einem Preis von weniger als 300 Euo. Beide Modelle bieten zudem ein großes Display, große Akkus und hohe Megapixel-Zahlen bei den Kameras. Und doch gibt es einige Unterschiede, die wir dir im Detail vorstellen wollen.

Honor X7a: Großer Akku, mehr Kameras

Das Honor X7a positioniert sich unterhalb seines Geschwistermodells und wird in den Farben Titanium Silver, Ocean Blue und Midnight Black. An Board ist mit dem MediaTek Helio G37, 4 GB RAM und 128 GB Systemspeicher, der zudem erweiterbar ist, eine solide Ausstattung.

Das 6,74 Zoll große Display löst in HD mit 1.6200 x 7.20 Pixeln auf und wird oben durch eine 8-MP-Selfie-Kamera unterbrochen. Es bietet eine Bildwiederholrate von 90 Hertz. Rückseitig verbaut Honor ganze vier Kameras, darunter eine Hauptkamera mit 50 Megapixeln, eine Ultra-Weitwinkelkamera mit 5 Megapixeln und zwei 2-MP-Sensoren für Makros und Tiefendaten.

Honor X7a
Bild: Honor

Als Betriebssystem kommt Magic Ui 6.1 auf Basis von Android 12 zum Einsatz. Der Akku fällt mit 5.335 mAh zudem sehr groß aus und soll eine lange Laufzeit bieten. Geladen wird er mit maximal 22,5 Watt.

Honor X8a mit kleinerem Akku

Das Honor X8a setzt auf eine teils bessere Ausstattung. Darunter der MediaTek Helio G88 als Chip, 6 GB  Arbeits- und 128 GB Systemspeicher, der ebenfalls erweitert werden kann. Das 6,7 Zoll große Display löst mit 2.330 x 1.080 Pixeln auf und bietet ebenfalls eine Bildwiederholrate von 90 Hz.

Honor X8a
Bild: Honor

Die Front-Kamera schießt Bilder mit 16 Megapixeln, rückseitig setzt die Hauptkamera auf ganze 100 Megapixel. Eine 5-MP-Ultra-Weitwinkelkamera gesellt sich neben einer Makrokamera mit 2 MP noch dazu. Dafür fällt der Akku mit einer Kapazität von 4.500 mAh kleiner aus, lädt aber erneut mit 22,5 Watt. Hier stehen die Farben Cyan Lake, Titanium Silver und Midnight Black zur Auswahl.

Preise und Verfügbarkeiten

Das Honor X8a und X7a sind beide ab sofort erhältlich. Angeboten werden sie exklusiv in den Filialen von MediaMarkt und Saturn, sowie im Online-Shop von Honor. Das Honor X7a liegt bei einer UVP von 229,90 Euro, das Honor X8a bei 269,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,979 Beiträge 2,616 Likes

Mit dem Honor X8a und X7a hat der Hersteller zwei neue Mittelklasse-Smartphone enthüllt, die für weniger als 300 Euro eine ganze Menge zu bieten haben. Honor X8a und X7a im Detail Nach dem Honor 80 GT Ende 2022, startet der chinesische Hersteller mit zwei Mittelklasse-Smartphones in das Jahr 2023. Das Honor X8a und Honor X7a … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"