News

Xiaomi 13: Offizielle Pressebilder zeigen kompaktes Smartphone im iPhone-Look

Eigentlich hätte das Xiaomi 13 bereits am 01. Dezember vorgestellt werden sollen, doch die Präsentation wurde kurzerhand abgesagt. Nun sind viele offizielle Pressenbilder im Netz gelandet, die das kompakte Smartphone zeigen.

Xiaomi 13: So sieht das kompakte Smartphone aus

Am 11. Dezember um 12:00 Uhr deutscher Zeit wird Xiaomi sein neues Smartphone vorstellen. Das Xiaomi 13 wird eines der ersten Geräte, das auf den neuen Snapdragon 8 Gen 2 aus dem Hause Qualcomm setzen wird.

Wie das Smartphone aussieht, hat  Xiaomi-CEO Lei Jun allerdings schon jetzt auf Weibo verraten. Dort zeigte Jun das Gerät in den Farben „Distant Mountain Blue“ und „Ceramic White“ mit Keramik-Rückseite.

Das steckt im Xiaomi 13

Viele, aber noch nicht alle, Details zum Xiaomi 13 sind bereits bekannt. So verrät Jun beispielsweise, dass das Gerät besonders schmutzresistent sein soll. In Verbindung mit dem Leder-Case soll sich das 71,5 mm breite Smartphone einfach abwischen lassen, selbst, wenn es beispielsweise mit klebriger Farbe überzogen ist.

Zum Einsatz kommt bei der Kühlung offenbar eine Vapor-Chamber, die den 8 Gen 2 im Zaum halten und eine Performance auf Gaming-Flaggschiff-Niveau sicherstellen soll.

Optisch setzt das Xiaomi 13 wie auch die iPhone-14-Reihe auf flache Kanten. Das quadratische Kamera-Setup auf der Rückseite sitzt in der oberen linken Ecke. Einmal mehr steuert Leica die Kameras bei. Die Rede ist von einer 50-Megapixel-Hauptkamera samt optischer Bildstabilisierung. Ein 1-Zoll-Sensor, wie er im Xiaomi 12S Ultra zum Einsatz kommt, gilt hingegen eher als unwahrscheinlich.

Der Akku soll angeblich mit bis zu 120 Watt schnell geladen werden können. Neben dem 13 wird der Hersteller offenbar auch ein Xiaomi 13 Pro anbieten, das vermutlich größer ausfallen und bessere Kameras bieten könnte. Dieses kommt in der Farbe Wildlife Green daher und macht optisch ebenfalls eine Menge her.

Xiaomi 13 Pro
Bild: Lei Jun via Weibo

Zu rechnen ist mit dem Smartphone vermutlich bereits im Januar 2023, damit könnte Xiaomi das erste Smartphone mit Snapdragon 8 Gen 2 anbieten. Weitere Hersteller werden im Dezember ebenfalls noch neue Geräte vorstellen. Am 15. Dezember stellen Motorola und Oppo ebenfalls noch neue Geräte vor.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,606 Beiträge 2,300 Likes

Eigentlich hätte das Xiaomi 13 bereits am 01. Dezember vorgestellt werden sollen, doch die Präsentation wurde kurzerhand abgesagt. Nun sind viele offizielle Pressenbilder im Netz gelandet, die das kompakte Smartphone zeigen. Xiaomi 13: So sieht das kompakte Smartphone aus Am 11. Dezember um 12:00 Uhr deutscher Zeit wird Xiaomi sein neues Smartphone vorstellen. Das Xiaomi … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"