News

HP EliteBook 840 G8 Aero mit Intels Tiger Lake Prozessor

HP hat neben vielen Neuheiten auch sein neues EliteBook 840 G9 Aero bei der CES vorgestellt. Das neue 14-Zoll-Notebook startet mit einem Gewicht von 1,15 kg und ist optimal für unterwegs.

Tiger Lake Technik von Intel

Das neue EliteBook G8 Aero von HP hat den Tiger Lake Prozessor der 11. Generation an Bord. Dabei stehen der CPU bis zu 64 GB DDR4-SO-DIMM bei. Dazu kommen noch maximal 2 TB SSD-Speicher. Das EliteBook hat ein 16:9-Full-HD-Display und insgesamt eine Abmessung von 323,6 × 214,7 × 17,9 mm (L x B x H). Das Magnesium-Gehäuse des Notebooks sieht sehr edel aus, HP hat jedoch auch auf die Umwelt geachtet, denn 90 Prozent der verwendeten Materialien sind recycelt.

Außerdem kann das Aero optional auch mit HPs Sure View Reflect-Panel oder mit Touch-Display bestellt werden. Durch die eingebaute 720p HD-Kamera, kristallklaren Lautsprechern, einem dritten Mikrofon und KI-basierter Audiolösung ist das EliteBook bestens für die Remote-Arbeit geeignet.

Sicherheit steht hoch im Kurs

Dank der zahlreichen HP Security-Features zählt das EliteBook G8 Aero zu den handlichsten und sichersten Notebooks der Welt. Zu den Features gehört HP Privacy Camera, HP Sure Start, HP Sure Run, HP Sure Click und auch das optionale HP Sure View Reflect zum Schutz vor visuellem Hacking. Was die Anschlüsse angeht, so verfügt das EliteBook über zwei USB Typ C Anschlüsse mit Thunderbolt 4 Support, zwei 3.1 Gen 1 USB-Anschlüsse, einen HDMI-Anschluss, einen Audio-Anschluss und Nano-Slim-Slot für das optionale 4G oder 5G-Modem. Der Akku hat 53 Wh, die Laufzeit ist noch nicht angegeben wurden.

Verfügbarkeit und Preis

Das neue HP EliteBook G8 Aero kommt ab März 2021 auf den US-Markt, der Preis ist bisher unbekannt. Wann das EliteBook G8 Aero in Deutschland erscheint, ist bisher noch unklar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"