News

Huawei Enjoy 50 Pro mit 5.000 mAh und 50-MP-Kamera vorgestellt

Das Enjoy 50, das man im Juni vorstellte, bekommt ein stärkeres Geschwisterchen an die Seite. Das Huawei Enjoy 50 Pro ist ein neues Mittelklasse-Smartphone, das optisch an das Mate 40 Pro angelehnt ist und technisch überzeugen will.

Huawei Enjoy 50 Pro: Details und Infos

In China hat der Hersteller das neue Huawei Enjoy 50 Pro vorgestellt, das in Kürze in die Smartphone-Mittelklasse startet. Hier setzt der Hersteller auf ein 6,7 Zoll großes LC-Display mit einer Full HD+ Auflösung von 2.388 x 1.080 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 90 Hertz.

Im Inneren arbeitet der Qualcomm Snapdragon 680 SoC mit acht Kernen, der sich aus vier Cortex-A73 mit 2,4 GHz und Cortex-A53 mit 1,9 GHz Taktung zusammensetzt. Hinzu kommen, je nach Ausführung, 8 GB RAM und 128 GB oder 256 GB Systemspeicher.

Das Smartphone ist 163,3 mm hoch, 74,7 mm breit und 8,4 mm dick und kommt auf ein Gewicht von 195 Gramm. Dank eines Akkus mit einer Kapazität von 5.000 mAh soll das Enjoy 50 Pro lange Laufzeiten bieten. Geladen wird allerdings nur per Kabel, dafür maximal mit bis zu 40 Watt Ladegeschwindigkeit.

Huawei Enjoy 50 Pro
Bild: Huawei

5G wird hingegen leider nicht unterstützt. Hinzu kommen Wi-Fi 5, Bluetooth 5.0 und ein 3,5-mm-Klinkenanschluss. Auf einen NFC-Chip verzichtet Huawei allerdings leider auch.

Hauptkamera mit 50 Megapixeln

Rückseitig setzt das Huawei Enjoy 50 Pro auf eine Triple-Kamera, wobei eigentlich nur eine echte Linse geboten wird. Und zwar in Form einer Hauptkamera mit einer Auflösung von 50 Megapixeln und einer offenen Blende von f/1.8, die Autofokus und einen 10-fach digitalen Zoom unterstützt.

Huawei Enjoy 50 Pro
Bild: Huawei

Hinzu kommen zwei 2-MP-Sensoren für Tiefeninformationen und Makroaufnahmen, die jeweils mit einer Blende von f/2.4 aufwarten. Kombiniert wird das Ganze durch eine Frontkamera mit einer Auflösung von 8 Megapixeln, die in einem Punch-Hole sitzt.

Preis und Verfügbarkeit

Details zum Preis und der Verfügbarkeit und ob das Huawei Enjoy 50 Pro auch nach Deutschland kommt, hat Huawei auf der offiziellen Produktwebsite bislang noch nicht verraten. Vermutlich wird sich der Preis ungefähr im Rahmen des Enjoy 50 bewegen, das umgerechnet mit rund 203 Euro zu Buche schlägt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,476 Beiträge 1,874 Likes

Das Enjoy 50, das man im Juni vorstellte, bekommt ein stärkeres Geschwisterchen an die Seite. Das Huawei Enjoy 50 Pro ist ein neues Mittelklasse-Smartphone, das optisch an das Mate 40 Pro angelehnt ist und technisch überzeugen will. Huawei Enjoy 50 Pro: Details und Infos In China hat der Hersteller das neue Huawei Enjoy 50 Pro … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"