News

Huawei Enjoy 50: Mittelklasse-Smartphone kommt mit 6.000 mAh Akku

Mit dem Huawei Enjoy 50 hat der chinesische Hersteller ein neues Mittelklasse-Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert. Es setzt auf einen 6.000 mAh starken Akku und ein 6,75 Zoll großes IPS-Display und das zu einem äußerst günstigen Preis.

Huawei Enjoy 50: Alle Infos zum neuen Smartphone

Mit dem Huawei Enjoy 50 greift der Hersteller erneut in der Smartphone-Mittelklasse an und kombiniert dabei einige spannende Komponenten mit einigen eher wenig beeindruckenden Spezifikationen.

Auf der Haben-Seite verbucht das neun Millimeter dicke und 199 Gramm schwere Gerät ein 6,75 Zoll großes IPS-Display, das allerdings nur mit 1.600 x 720 Pixeln auflöst. Damit liegt die Pixeldichte immerhin bei guten 259 ppi.

Als SoC kommt der hauseigene HiSilicon Kirin 710A zum Einsatz, der acht CPU-Kerne miteinander verbindet. Vier ARM Cortex-A73-Performance-Kerne mit einer Taktrate von 2,0 GHz werden durch vier Cortex-A53-Effizienz-Kerne unterstützt, die eine Taktrate von 1,7 GHz aufweisen. Hinzu gesellen sich, je nach Ausstattung, 6 GB oder 8 GB Arbeits- und 128 oder 256 GB Systemspeicher. Letzterer lässt sich via microSD-Karte um maximal 512 GB erweitern.

Huawei Enjoy 50
Bild: Huawei

5G unterstützt das Enjoy 50 hingegen leider nicht. Auch beim Wi-Fi unterstützt das Smartphone lediglich das 2,4-GHz-Band, während NFC durch Abwesenheit glänzt. Dafür gibt es aber wiederum einen 3,5-mm-Klinkenanschluss zur Verbindung mit Kopfhörern.

Starker Akku, mittelmäßige Kameras

Beim Akku setzt das Huawei Enjoy 50 auf schiere Größe und kommt mit 6.000 mAh Kapazität daher. Geladen wird ausschließlich via USB-Type-C und mit einer Ladegeschwindigkeit von 22,5 Watt. In 10 Minuten soll der Akku somit für drei Stunden Nutzung geladen werden können.

Wenig beeindruckend liest sich die Kamera-Ausstattung. Sie setzt sich auf der Rückseite aus einer 13-Megapixel-Hauptkamera (f/1.8 Blende) und einer 2-MP-Tiefenschärfe-Kamera (f/2.4 Blende) zusammen. Geboten werden Autofokus und ein sechsfach digitaler Zoom. Neben normalen Fotos stehen ein Portaitmodus, ein Profi-Modus und ein Panoramamodus zur Wahl.

Enjoy 50 Kameras
Bild: Huawei

Für Selfies kommt eine 8-MP-Frontkamera mit einer Blende von f/2.0 zum Einsatz, die in einem mittig platzierten Waterdrop Platz findet. Der Fingerabdrucksensor findet sich im seitlichen Power-Button, ansonsten kommt als Betriebssystem HarmonyOS 2.0 zum Einsatz.

Preis und Verfügbarkeit

Das Huawei Enjoy 50 wird in drei Farben angeboten: Blau, Weiß und Schwarz. Dabei startet es zunächst exklusiv in China bei Vmall zu Preisen ab 1.449 Yuan (umgerechnet knapp 203 Euro entspricht). Ob und wann es das Gerät auch nach Deutschland schaffen wird, ist ungewiss.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,911 Beiträge 1,872 Likes

Mit dem Huawei Enjoy 50 hat der chinesische Hersteller ein neues Mittelklasse-Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert. Es setzt auf einen 6.000 mAh starken Akku und ein 6,75 Zoll großes IPS-Display und das zu einem äußerst günstigen Preis. Huawei Enjoy 50: Alle Infos zum neuen Smartphone Mit dem Huawei Enjoy 50 greift der Hersteller erneut in der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"