Mit der kommenden Huawei Watch GT 2 Pro möchte Huawei eine leistungsstarke Smartwatch ins Rennen des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts schicken. Gerüchte gab es bereits im Vorhinein, aber nun sind erste ernstzunehmende Bilder der Premium-Smartwatch aufgetaucht. Neben den Bildern sind auch nähere Informationen zur Ausstattung an die Öffentlichkeit gedrungen.
Erstmals Details zum kommenden Flaggschiff
Die kommende Watch GT 2 Pro ist zweifelsohne das Flaggschiff unter den Smartwatches des chinesischen Konzerns. Bereits vor einigen Tagen wurden mit Leaks Gerüchte um die Watch GT 2 Pro gestreut. Nun gibt es waschechte Detailaufnahmen der Uhr. Dank derer erhalten wir erstmals einen 360 Grad Blick auf die Smartwatch. In Kombination zu den Bildern tauchten auch gleich spannende Informationen auf. So soll die kommende Uhr über ein Display mit der Bildschirmdiagonale von 1,39 Zoll verfügen. Dieses löst mit 454 x 454 Pixeln auf. Die Technik des kleinen Schmuckstücks verbirgt sich in einem hübsch anmutenden Edelstahlgehäuse. Dieses wird es in verschiedenen Farben geben. Farbauswahl soll es jedoch nicht nur beim Gehäuse an sich, sondern auch bei den Armbändern geben. Hier kann man sich neben der Farbe auch erneut zwischen Kunstoff oder Leder entscheiden.
Viel Technik auf wenig Platz
Es ist wieder einmal erstaunlich, wie viel Technik Huawei auf dem limitierten Platz verbaut. Die gerade einmal 46 mm im Durchmesser messende Uhr bietet mit 32 MB RAM sowie 4 GB Speicherplatz im Vergleich zum Vorgänger keine Neuerungen. Selbiges gilt im übrigen für den Akku. Hier gibt es mit 455 mAh im Vergleich zum „Standard-Modell“ keinen Unterschied. Doch nun soll kabelloses Laden möglich sein. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 14 tagen ist Huaweis Watch GT 2 Pro erneut weit ausdauernder als die Konkurrenz aus dem Hause Apple. Dafür muss man auch nicht auf spannende Features verzichten. So bietet die Smartwatch ebenfalls einen Pulsmesser sowie eine Erfassung der Herzfrequenzzonen. Darüber hinaus ist das SpO2-Monitoring und eine Schlafüberwachung mit an Bord. Sportler werden sich über die unterschiedlichen Sportmodi sowie eine integrierte GPS Unterstützung freuen. Insbesondere Schwimmer können von der Wasserdichte von bis zu 50 Metern Tiefe profitieren.
Vieles beim Alten
Ein wenig schade finden wir es schon, dass bislang keine wirklichen Neuerungen von der Watch GT 2 Pro bekannt sind. Sie scheint sich im Großen und Ganzen mit ihrer „Standard-Version“ zu decken. Einzig beim Aussehen hat Huawei etwas nachgelegt. Denn hübsch ist sie allemal die kommende Flaggschif-Smartwatch des chinesischen Konzerns. Wir geben die Hoffnung in Sachen Technik aber noch nicht auf. Schließlich steht in den nächsten Tagen die Huawei Developer Conference (HDC) 2020 an. Vielleicht werden wir dort ein paar weitere Infos erlangen. Kosten soll die neue Smartwatch von Huawei im übrigen etwa 280 Euro.