News

HyperX Cloud Alpha Wireless: Kabelloses Gaming-Headset mit 300 Stunden Laufzeit

Mit dem HyperX Cloud Alpha Wireless erwartet uns ein neuer Dauerläufer unter den kabellosen Gaming-Headsets. Mit einer Akkuladung soll das Gerät 300 Stunden lang durchhalten können und setzt dabei auf den bekannten Komfort des Herstellers, bietet mit DTS Headphone:X Spatial Audio und nutzt die HyperX Zwei-Kammer-Technologie für ein präzises In-Game-Audio.

HyperX Cloud Alpha Wireless im Detail

Für ein noch besseres In-Game-Audio-Erlebnis, kommt beim HyperX Cloud Alpha Wireless eine neue und verbesserte, speziell entwickelte Zwei-Kammer-Technologie zum Einsatz. Sie soll besonders gut mittlere und hohe Frequenzen von tiefen Frequenzen, also Bässen, trennen. DTS Headphone:X Spatial Audio bietet zudem einen virtuellen 3D-Sound für Spatial Audio, der eine genaue Ortung beim Spielen ermöglichen soll.

Für den Klang kommen beim kabellosen Gaming-Headset 50 mm große dynamische Treiber zum Einsatz, während es im Vergleich zur ursprünglichen kabelgebundenen Version überein schlankeres und leichteres Design bei identischem Klang und Leistung verfügt.

Mit dem integrierten Audioregler können die Lautstärke, Stummschaltung und Mikrofon-Monitoring eingestellt werden. Das abnehmbare, Discord- und TeamSpeak-zertifizierte Mikrofon bietet eine LED-Statusanzeige, die bei Stummschaltung rot leuchtet. Zusätzlich reduziert das abnehmbare, geräuschunterdrückende Mikrofon des Cloud Alpha Wireless Hintergrundgeräusche und bietet eine klare Stimmqualität für eine verbesserte Team-Kommunikation und verständlichere In-Game-Chats.

2,4 GHz Funktechnologie

Kabellos funkt das HyperX Cloud Alpha Wireless im 2,4 GHz Band für niedrige Latenzen und kommt auf eine Reichweite von 20 Metern ohne Verzögerungen oder Ausfälle. Das Headset ist mit der NGENUITY-Software kompatibel, in der die Akkulaufzeit geprüft sowie Equalizer-Einstellungen und andere Personalisierung vorgenommen werden können.

Abgedeckt wird ein Frequenzband von 15 Hz bis 21.000 Hz und das bei 62 Ohm Impedanz. Maximal ist eine Abtastrate von 48.000 Hz bei 24 Bit Tiefe möglich. Der wiederaufladbare Lithium-Polymer-Akku kommt, abhängig von Lautstärke und Audiodateien, auf eine Laufzeit von maximal 300 Stunden und benötigt rund 4,5 Stunden zum vollständigen laden. Das HyperX Cloud Alpha Wireless wiegt 335 Gramm inklusive Mikrofon.

HyperX Cloud Alpha Wireless
Bild: HyperX

Zudem bietet das Gaming-Headset einen hochwertigen Aluminiumrahmen für eine lange Lebensdauer und überzeugt gleichzeitig mit verstellbarem Kopfbügel sowie dem legendären HyperX-Komfort mit weichem Kunstleder und gepolstertem Memory-Schaum.

Technische Daten:

Kopfhörer
Treiber: Dynamisch, 50 mm mit Neodym-Magneten
Formfaktor: Over-Ear, ohrumschließend, geschlossene Rückseite
Frequenzgang: 15 Hz – 21 kHz
Impedanz: 62 Ω
Schalldruckpegel: 103 dBSPL/mW bei 1 kHz
T.H.D.: ≤ 2 %
Rahmentyp: Aluminium
Ohrpolster: Memory-Schaumstoff und Kunstleder

Mikrofon
Bauform: Elektret-Kondensatormikrofon
Richtcharakteristik: bidirektional, Noise Cancelling
Frequenzgang: 50 Hz – 7.2k Hz
Sensibilität: -15 dBV (1V/Pa bei 1 kHz)

Anschlüsse und Merkmale
Audio-Anschluss: Drahtloser USB-Anschluss
USB-Audioformat: Stereo
USB-Spezifikation: USB 2.0
Abtastrate: 48 kHz
Bit-Tiefe: 24 Bit
Integrierter Virtual Surround Sound: DTS Headphone:X
Audio-Steuerung: Onboard-Audiosteuerung

Batterie
Typ: Wiederaufladbare Lithium-Polymer-Batterie
Akkulaufzeit: bis zu 300 Stunden
Ladezeit: 4,5 Stunden

Wireless
Typ: 2,4 GHz
Kabellose Reichweite: Bis zu 20 Meter

Produktabmessungen
Gewicht: 322 g
Gewicht mit Mikrofon: 335 g
Kabellänge und -typ: 0,5 m USB-C auf USB-A Ladekabel

Preis und Verfügbarkeit

Das HyperX Cloud Alpha Wireless ist ab sofort im Handel erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 229,99 Euro. Weitere Informationen findet ihr direkt auf der Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,034 Beiträge 2,792 Likes

Mit dem HyperX Cloud Alpha Wireless erwartet uns ein neuer Dauerläufer unter den kabellosen Gaming-Headsets. Mit einer Akkuladung soll das Gerät 300 Stunden lang durchhalten können und setzt dabei auf den bekannten Komfort des Herstellers, bietet mit DTS Headphone:X Spatial Audio und nutzt die HyperX Zwei-Kammer-Technologie für ein präzises In-Game-Audio. HyperX Cloud Alpha Wireless im … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"