News

Fnatic Gear präsentiert neue Gaming-Peripherie

Bereits 2004 wurde Fnatic gegründet und sagt sicherlich jedem Gamer etwas, denn Fnatic ist eine der größten und erfolgreichsten Esport-Organisationen der Welt. Ende 2015 hat die Organisation den Peripherie-Hersteller FUNC übernommen und verkauft seitdem auch eigene Hardware. Jetzt hat Fnatic Gear drei neue Produkte vorgestellt: Das modulare Gaming-Headset Duel, die Gaming-Maus Clutch sowie die mechanische Gaming-Tastatur Rush.

Fnatic Gear Duel – Modulares Gaming-Headset

Beim Duel Gaming-Headset setzt Fnatic Gear auf ein schlichtes Design, das vermutlich viele ansprechen wird. Durch den modularen Aufbau lässt es sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ganz so modular wie das Beyerdynamic Custom Game ist es zwar nicht, es gibt jedoch zwei Ohrpolster-Sets sowie zwei Mikrofone, die ausgetauscht werden können.

Entwickelt wurde das Headset in Zusammenarbeit mit dem Soundspezialisten AIAIAI. Herausgekommen sind dabei mit Titan beschichtete Treiber um Verzerrungen zu reduzieren sowie eine speziell entworfene, interne Belüftung, die für eine saubere Wiedergabe des Mittelbasses sorgen soll.

Fnatic Gear Clutch – Gaming-Maus

Der Fokus der Clutch liegt auf Qualität und Zuverlässigkeit – so sollte es auch sein und damit werben eigentlich fast alle Hersteller. Es wird sich in den Tests und Erfahrungsberichten noch zeigen, ob Fnatic Gear hier sein Versprechen hält.

Die Gaming-Maus bietet mit Omron-Tasten und optischen Pixart-Sensor mit 5.000 CPI jedoch qualitativ hochwertige Technik, die einiges mitmachen sollte.

Die Rechtshänder-Maus besitzt zwei Daumentasten sowie Buttons für die dreistufige DPI-Anzeige. Insgesamt kommt sie auf sieben Tasten. Das Mausrad lässt sich mit einer RGB-Beleuchtung individuell beleuchten.

Fnatic Gear Rush – mechanische Gaming-Tastatur

Mit der Rush macht Fnatic Gear einiges richtig. Der Preis ist mit 79,90 Euro für eine mechanische Tastatur mit Cherry-Schaltern auf jeden Fall schon mal heiß.

Die Tastatur bietet fünf Spielerprofile sowie programmierbare Makros. Somit könnt ihr die Tastatur für unterschiedliche Spiele anpassen.

Anti-Ghosting mit N-Key-Rollover darf für die schnellen Gamer natürlich nicht fehlen.

Auf eine RGB-Beleuchtung wird verzichtet, eine rote LED-Hintergrundbeleuchtung hat die Fnatic Gear Rush jedoch. Außerdem kann sie mit zwei USB-Anschlüssen auf der Rückseite sowie eine abnehmbare Handballenauflage überzeugen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"