News

HyperX Clutch: Neuer, kabelloser Gaming-Controller ab sofort erhältlich

Im Rahmen der CES 2022 kündigte der Peripherie-Hersteller von HP mit dem HyperX Clutch Wireless Gaming-Controller ein spannendes Gamepad an, das ab sofort im Handel erhältlich ist. Der Clutch arbeitet mit Android und PC zusammen und kommt auf eine Akkulaufzeit von bis zu 19 Stunden.

HyperX Clutch Wireless Gaming-Controller erhältlich

Der neue HyperX Clutch soll vor allem PC- und Mobile-Gamer überzeugen. Das Layout des kabellosen Controllers erinnert an das der Xbox-Gamepads von Microsoft und setzt auf ein komfortables, ergonomisches Design samt rutschfester Controller-Griffe.

Dabei kommt der Clutch sowohl auf PC als auch auf Android mit sämtlichen Spielen zurecht, die eine Controller-Unterstützung bieten. Kabellos arbeitet das Gamepad via Bluetooth 4.2 oder mithilfe des 2,4-GHz-Empfängers mit Geräten zusammen und erlaubt dabei einen nahtlosen Wechsel zwischen Android und PC.

Über das im Lieferumfang enthaltene USB-C-auf-USB-A-Kabel lässt sich eine kabelgebundene Verbindung zu einem PC herstellen, so dass Benutzer und Benutzerinnen die Vorteile von Cloud-Gaming auf mehreren Geräten nutzen können.

Zusatztasten auf dem Gamepad

Neben den Standard-Tasten verfügt der HyperX Clutch über zusätzliche Turbo- und Clear-Tasten, sowie einen Home-Button. Zur weiteren Ausstattung gehören zum einen ein praktischer, verstellbarer Handy-Clip. Am Controller angebracht hält dieser jedes Smartphone mit einer Breite zwischen 41 und 86 mm sicher in Position.

Der integrierte Akku weist eine Kapazität von 600 mAh auf und soll maximal 19 Stunden lang durchhalten.

Technische Daten

  • Verbindungstyp: 2.4 GHz kabellos / Bluetooth / kabelgebunden
  • Kompatibilität: Android, PC
  • Akkulaufzeit: Bis zu 19 Stunden
  • Kapazität: 600 mAh
  • Länge: 110,3 mm
  • Höhe: 75,1 mm
  • Breite: 155,6 mm
  • Abmessungen Handy-Clip: 41 mm – 86 mm
  • Gewicht (ohne Kabel): 270 g
  • Kabeltyp und -länge: abnehmbares USB-C-Kabel, 2,95 m

Preis und Verfügbarkeit

Der HyperX Clutch Wireless Gaming-Controller ist ab sofort zu einer UVP von 59,99 Euro im Handel erhältlich. Weitere Informationen findet ihr auf der Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,810 Beiträge 2,106 Likes

Im Rahmen der CES 2022 kündigte der Peripherie-Hersteller von HP mit dem HyperX Clutch Wireless Gaming-Controller ein spannendes Gamepad an, das ab sofort im Handel erhältlich ist. Der Clutch arbeitet mit Android und PC zusammen und kommt auf eine Akkulaufzeit von bis zu 19 Stunden. HyperX Clutch Wireless Gaming-Controller erhältlich Der neue HyperX Clutch soll … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"