News

IKEA Symfonisk: Unisk lässt euch eigene Front-Cover designen

Der smarte Bilderrahmen IKEA Symfonisk (unser Test) ist schon eine feine Sache. Wenn ihr es gerne noch etwas individueller mögt, könnt ihr euch nun eigene Front-Cover designen – der niederländische Hersteller Unisk macht es möglich.

Unisk: Designt einen Rahmen für den IKEA Symfonisk

Der IKEA Symfonisk Bilderrahmen ist WiFi-Speaker und Bilderrahmen in einem und konnte in unserem Test mit einer einfachen Handhabung, einem edlen Design und sehr gutem Klang punkten. Knackpunkt ist (neben dem Preis) allerdings die Auswahl an Motiven, beziehungsweise Paneelen, die uns nicht vollends überzeugen konnte.

Bis jetzt, denn das niederländische Unternehmen Unisk schafft Abhilfe. Auf der Website des Herstellers könnt ihr schnell und einfach eure eigenen Bilder hochladen und als Front-Cover für den IKEA Symfonisk Bilderrahmen verwenden.

Das ausgewählte Motiv wird vom Hersteller mit einem Laser auf das matte, offene Akustikfaser-Gewebe gedruckt und lässt sich problemlos auf dem Bilderrahmen verwenden. Das Stoff-Cover wird dabei ganz einfach mithilfe von Klappen an den Halterungen des Symfonisk Bilderrahmens befestigt und kann so jederzeit wieder ausgetauscht werden.

Hohe Bildqualität und Auflösung

Unisk merkt an, dass eigene Bildvorlagen möglichst in einer Auflösung von 4000 x 3000 Pixeln und im JPG- oder PNG-Format hochgeladen werden sollten, um die bestmögliche Bildqualität der Front-Cover zu erzielen.

Dank Laserdruck können sehr feine Details und Linien dargestellt werden, allerdings fallen die Farben auf dem fertigen Produkt nicht ganz so intensiv aus, wie es bei der Vorlage der Fall ist. Außerdem sollte man darauf achten, dass das Hauptmotiv nicht zu nah an den Kanten platziert wird, da das Motiv beim Druck zugeschnitten werden muss und die Ränder um die Kanten der Unisk Cover gefaltet werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die Unisk IKEA Symfonisk Bilderrahmen-Cover sind im Rahmen des Black Friday zum Einführungspreis von 69,00 Euro erhältlich. Sie werden direkt beim Hersteller in den Niederladen gefertigt und von dort aus versandt. Innerhalb der EU fallen dabei ab einem Bestellwert von 50 Euro keine Versandkosten an.

Alternativ bietet der Hersteller auch Cover für die IKEA Symfonisk Bücherregale an, diese beginnen ab einem Preis von 24,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,448 Beiträge 960 Likes

Der smarte Bilderrahmen IKEA Symfonisk (unser Test) ist schon eine feine Sache. Wenn ihr es gerne noch etwas individueller mögt, könnt ihr euch nun eigene Front-Cover designen – der niederländische Hersteller Unisk macht es möglich. Unisk: Designt einen Rahmen für den IKEA Symfonisk Der IKEA Symfonisk Bilderrahmen ist WiFi-Speaker und Bilderrahmen in einem und konnte … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"