News

Intel veröffentlicht das neue Killer Intelligence Center

Intel hat eine neue Version der Netzwerk-Software Killer Intelligence Center veröffentlicht. Vor allem Streamer und Gamer sollen von den zusätzlichen Möglichkeiten hinsichtlich der Analyse, Optimierung und Priorisierung innerhalb des eigenen Netzwerkes profitieren. Im neuesten Update wurden vor allem Nutzungskomfort und Funktionalität verbessert.

Die Neuerungen des Killer Intelligence Center

Das neue Dashboard des Killer Intelligence Center wurde speziell entwickelt, um alle Netzwerkprozesse auf einen Blick darzustellen und die wichtigsten Funktionen jederzeit schnell und einfach zugänglich zu machen. Gleichzeitig ermöglicht die neue Version der Software wahlweise auch eine automatische Optimierung verschiedener Prozesse, darunter die automatische Verbindung mit dem besten Access Point in der Nähe oder die intelligente Priorisierung verschiedener Anwendungen und Apps.

Die Software wurde komplett neugestaltet und verfügt über eine neue Benutzeroberfläche, welche die Anpassung der Netzwerkeinstellungen erleichtert. Das Killer Intelligence Center bietet tiefere Einblicke in den Netzwerkzustand und die Vorgänge auf dem PC.

Zu Beginn des kommenden Jahres planen Intel und Killer die Veröffentlichung neuer Produkte, die spannende neue Funktionen mit sich bringen werden. Dann wird auch ein weiters, umfangreiches Update der Software Killer Intelligence Center folgen.

Drei Kernfunktionen

Das Killer Intelligence Center ist eine von drei Kernfunktionen, mit denen Intel und Killer die Netzwerkverbindung und die gesamte -umgebung verbessern wollen. Insgesamt liegt der Fokus auf den folgenden Bereichen:

Die Killer Prioritization Engine – dies ist eine der grundlegenden Funktionen und wird daher im Laufe der Zeit immer weiter verbessert. Die Netzwerkprodukte von Killer erkennen und klassifizieren alle Netzwerkverbindungen eines Benutzers und priorisieren dann den Netzwerkverkehr für ein optimales Erlebnis.

Killer Intelligence Center

Die Killer Intelligence Engine – Zu einem guten Online-Erlebnis gehört auch eine gute, stabile Verbindung zum Internet. Die Killer Intelligence Engine sorgt dafür, dass der Nutzer mit dem besten verfügbaren Access Point verbunden ist. Sie bietet darüber hinaus auch automatische Korrekturen und Optimierungsvorschläge, die das Online-Erlebnis der Benutzer verbessern.

Killer DoubleShot Pro – Dabei handelt es sich im Prinzip um einen Netzwerkverbindungsmanager. Mit Killer können Ethernet und Wi-Fi gleichzeitig genutzt werden, wobei eine vollständige Kontrolle beider Verbindungen möglich ist.  Beispielsweise kann die Killer Software so konfiguriert werden, dass der Netzwerk-Traffic von Spielen über Ethernet und alles andere über Wi-Fi läuft oder eben ganz nach der individuellen Vorliebe. Der Vorteil ist ein zusätzliche Datendurchsatz und die Möglichkeit, weniger wichtigen Datenverkehr auf die zweite Verbindung zu legen.

Intel und Killer: Seit einem Jahr vereint

Vor rund einem Jahr hatte Intel die Netzwerk-Produkte der Firma Killer übernommen, um fortan die Expertise im Bereich der Netzwerk- und WiFi-Technologie unter einem Dach zu vereinen. Für Killer sei es durch die Übernahme einfacher, Ressourcen von Intel in den Bereichen Produktentwicklung, Vertrieb, Support usw. zu nutzen, verrät Bob Grim, General Manager von Killer Networking Products.

Im kommenden Jahr werden Intel und Killer neue Produkte veröffentlichen, die auch auf den WiFi6E Standard setzen werden. Es bietet die Geschwindigkeit und alle Vorteile von Wi-Fi 6, sowie die Nutzung des neuen 6-GHz-Spektrums. Das neue Spektrum ist ideal für Spiele, da viel mehr 160-MHz-Kanäle zur Verfügung stehen und Geräte mit älteren Netzwerkprodukten nicht auf dieses Spektrum zugreifen können.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,488 Beiträge 963 Likes

Intel hat eine neue Version der Netzwerk-Software Killer Intelligence Center veröffentlicht. Vor allem Streamer und Gamer sollen von den zusätzlichen Möglichkeiten hinsichtlich der Analyse, Optimierung und Priorisierung innerhalb des eigenen Netzwerkes profitieren. Im neuesten Update wurden vor allem Nutzungskomfort und Funktionalität verbessert. Die Neuerungen des Killer Intelligence Center Das neue Dashboard des Killer Intelligence Center … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"