News

IO Hawk Sparrow 2: Neuer E-Tretroller mit 500 Watt und 90 km Reichweite

Mit dem IO Hawk Sparrow 2 erwartet dich ein spannender neuer E-Tretroller für die Stadt. Kurz nach dem Legacy Anfang des Monats stellte der Hersteller nun ein neues, Stadt-taugliches Modell mit 500-Watt-Motor und bis zu 90 km Reichweite vor.

Der IO Hawk Sparrow 2 im Detail

IO Hawk aus Krefeld hat einen weiteren neuen E-Scooter vorgestellt. Der IO Hawk Sparrow 2 will ein edles Design mit Sportlichkeit verbinden und soll sich ideal für die Stadt eignen. Er setzt auf einen bürstenlosen 500-Watt-Motor, der auch starke Steigungen und Bergfahrten meistern soll.

10 Zoll große Offroad-Reifen sorgen für gute Fahreigenschaften und einen hohen Komfort und das selbst in rauem Gelände. Geboten wird zudem eine innovative und besonders sanfte Beschleunigung.

Der Motor schaltet sich ganz sanft hinzu, wenn der Scooter einmal mit dem Fuß zum Rollen gebracht wurde. Die Beschleunigung regelst du dabei ganz einfach über das Daumengas am Lenker des Sparrow 2.

Zur Wahl beim E-Tretroller stehen zwei Akku-Varianten mit 15 Ah oder 20 Ah, was in Kombination mit dem 48-V-System für Reichweite von bis zu 67,5 km beziehungsweise 90 km sorgt – immer abhängig von der Motorunterstützung und dem Gelände, versteht sich.

Smarte Features und Sicherheit

Der IO Hawk Sparrow 2 setzt zudem auf smarte Funktionen. Am Lenker befindet sich das LED-Display, das über Fahrgeschwindigkeit, Batteriestand und die Bluetooth-Konnektivität informiert. Es verfügt zudem über einen integrierten Sonnenschutz und ist somit selbst unter direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar.

Auch die drei verschiedenen Geschwindigkeitsmodi des Sparrow 2 für 6 km/h,  15 km/h oder 20 km/h lassen sich direkt am Lenker einstellen. Der Scooter kann zudem mit der IO HAWK App gekoppelt werden, was dir zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten eröffnet.

Beispielsweise lässt sich der E-Scooter so sperren, um ihn vor Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Ein Schloss ist zudem direkt nahtlos in den Rahmen integriert. Auch die Einstellung der Fahrmodi, der Navigation oder eines Routen-Trackings ist möglich.

IO Hawk Sparrow 2
Bild: IO Hawk

Natürlich spielt auch die Fahrsicherheit eine wichtige Rolle. Für eine volle Bremskontrolle und einen sicheren Bremsweg sorgen die Scheibenbremsen am Vorder- und Hinterrad. Hinzu kommen eine starke Vorderleuchte und ein Rücklicht samt integriertem Bremslicht. Zusätzlich verfügt er über Front-Blinker, die andere Verkehrsteilnehmer über geplante Fahrmanöver informieren.

Blinker am Heck stehen zudem als optionale Sonderausstattung zu einem Preis von 100 Euro zur Verfügung. Die Blinker des deutschen Herstellers Kellermann sollen laut Angabe des Herstellers die hellsten legalen Blinker Europas markieren. Die Blinker und das Licht werden ganz bequem über die Bedieneinheit am Lenker gesteuert.

Faltbares Design

Zudem lässt sich der IO Hawk Sparrow 2 ganz einfach mit nur einem Knopfdruck zusammenlegen, um so platzsparend in einem Auto oder für die Mitnahme in öffentlichen Verkehrsmitteln verstaut zu werden.

Um selbst Dinge mitnehmen zu können, bietet der E-Scooter eine Halterung direkt am Lenker. Sie kann mit bis zu 20 Kilogramm belastet werden und trägt deine Aktentasche oder Einkaufstüte zuverlässig.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Preis und Verfügbarkeit

Der E-Scooter IO Hawk Sparrow 2 ist in schwarzer oder weißer Farbe direkt beim Hersteller erhältlich. Mit der 15-Ah-Batterie liegt er bei einer UVP von 889 Euro, mit dem größeren 20-Ah-Akku kostet er 989 Euro. Vorbesteller erhalten zudem 60 Euro Rabatt auf den Sparrow 2.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,788 Beiträge 2,106 Likes

Mit dem IO Hawk Sparrow 2 erwartet dich ein spannender neuer E-Tretroller für die Stadt. Kurz nach dem Legacy Anfang des Monats stellte der Hersteller nun ein neues, Stadt-taugliches Modell mit 500-Watt-Motor und bis zu 90 km Reichweite vor. Der IO Hawk Sparrow 2 im Detail IO Hawk aus Krefeld hat einen weiteren neuen E-Scooter … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"