News

Iskur X: Razer präsentiert neuen Gaming-Stuhl

Mit dem Iskur X präsentiert Razer eine abgespeckte Version des bereits erhältlichen Iskur. Wer auf die einstellbare Rückenstütze und einige weitere Extras verzichtet, kommt 100 Euro günstiger weg.

Einige Funktionen fehlen

Neben der einstellbaren Rückenstütze hat Razer beim Iskur X auch auf die 4D-Armlehnen des großen Vorbilds verzichtet. Die Armlehnen des Iskur X lassen sich nicht in alle Richtungen bewegen und bietet damit weniger Flexibilität. Lediglich in der Höhe sind sie verstellbar.

Die Sitzschale des Stuhls unterscheidet sich hingegen kaum von der, die beim teureren Modell eingesetzt wird. Wer nicht auf die Wirbelsäulenstützung verzichten möchte, kann zusätzlich zum Stuhl für 60 Euro ein nicht verstellbares Stützkissen erwerben – zahlt dann allerdings nur noch 40 Euro weniger als für den ursprünglichen Iskur. Darüber hinaus wird auch ein Kopfstützkissen zusätzlich angeboten. Nach hinten kippbar ist die Lehne des Stuhls indes bei beiden Stühlen um 132 Grad. Auch das Aluminiumkreuz mit seinen sechs Rollen, auf denen die Gesamtkonstruktion ruht, unterscheidet sich zwischen beiden Stühlen nicht.

Wie das Vorgängermodell ist auch der Iskur X nicht für jeden Menschen geeignet. Er trägt maximal 136 Kilogramm und sollte nur von Menschen, die mindestens 1,70 Meter und maximal 1,90 Meter groß sind, benutzt werden.

Zu haben sein wird der neue Gaming-Stuhl vorerst ausschließlich in einer schwarzen Variante mit neongrünen Dekorationen. Der Iskur ist zusätzlich auch in einer ausschließlich schwarzen Version erhältlich.

Preis und Verfügbarkeit

Verfügbar ist der neue Gaming-Stuhl von Razer ab sofort im Online-Shop des Herstellers. Der Preis beträgt 400 Euro und liegt damit 100 Euro unter dem, der für den Iskur aufgerufen wird.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"