News

Razer Firefly V2 Pro: Gaming-Mauspad kommt mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Gaming-Mauspads mit einem beleuchteten Rahmen sind ja keine Neuheit mehr. Das Razer Firefly V2 Pro markiert hingegen eine echte Weltpremiere, denn dabei handelt es sich um das erste Gaming-Mauspad mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung.

Das Razer Firefly V2 Pro im Detail

Über ganze 15 individuell anpassbare Beleuchtungszonen verfügt das Razer Firefly V2 Pro, das per Razer Chrome RGB zudem mit dem restlichen Setup synchronisiert werden kann. Das Mauspad setzt auf eine matte Oberfläche, die den Leuchteffekt des LED-Streifens zusätzlich verstärken soll. Diese fällt zudem besonders reibungsarm aus, was in Spielen von Vorteil sein soll.

Anpassungen der Beleuchtung des Razer Firefly V2 Pro sind dabei über die Synapse-Software des Herstellers möglich. Die Beleuchtung erfolgt in 16,8 Millionen Farben und ist in zahlreichen Mustern und Effekten einstellbar.

Dabei erstrahlt die Beleuchtung durch die Einheit an der Oberseite des Mauspads und erstreckt sich dann über den Rahmen auf das gesamte Mauspad.

Dank einer gummierten Unterseite haftet das 360 mm breite, 278 mm hohe und 5,6 mm dicke Gaming-Mauspad sicher auf allen Oberflächen. Es findet über ein abnehmbares USB-C-Kabel Verbindung und verfügt über einen zusätzlichen USB-A-Port, der beispielsweise für den Wireless-Dongle der Maus gedacht ist.

Razer Firefly V2 Pro
Bild: Razer

Preis und Verfügbarkeit

Das Gaming-Mauspad Razer Firefly V2 Pro ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 109,00 Euro. Angeboten wird es in der Farbe Schwarz direkt bei Razer, aber auch bei Amazon. Die Variante in weißer Farbgebung hingegen gibt es exklusiv beim Hersteller. Zusätzliche Details liefert die offizielle Produktwebsite.

 

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,479 Beiträge 3,157 Likes

Gaming-Mauspads mit einem beleuchteten Rahmen sind ja keine Neuheit mehr. Das Razer Firefly V2 Pro markiert hingegen eine echte Weltpremiere, denn dabei handelt es sich um das erste Gaming-Mauspad mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung. Das Razer Firefly V2 Pro im Detail Über ganze 15 individuell anpassbare Beleuchtungszonen verfügt das Razer Firefly V2 Pro, das per Razer Chrome RGB zudem mit dem restlichen Setup synchronisiert werden kann. Das Mauspad setzt auf eine matte Oberfläche, die den Leuchteffekt des LED-Streifens zusätzlich verstärken soll. Diese fällt zudem besonders reibungsarm aus, was in Spielen von Vorteil sein soll. Anpassungen der Beleuchtung des Razer Firefly V2 Pro … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"