News

JBL PartyBox 710: Die Disco für unterwegs ab sofort verfügbar

Auch, wenn die Nachrichten ein düsteres Silvester-Fest prognostizieren, stirbt die Hoffnung bekanntermaßen zuletzt. Sollte es uns vergönnt sein, den Jahreswechsel mit unseren Liebsten zu feiern, so soll man laut JBL mit der PartyBox 710 für die perfekte akustische Untermalung sorgen können. Diese dürfte angesichts der gigantischen Maße auch bei großen Freundeskreisen dicke ausreichen.

Der Party-Garant ist wieder zurück

Auch bei der PartyBox 710 scheint JBL dem Namen seines riesigen Lautsprechers wieder alle Ehre zu machen. Schließlich stellt man sich beim genaueren Hinsehen durchaus die Frage, was man für eine standesgemäße Party mehr benötigt als die PartyBox 710. Neben einem wuchtigen Sound überzeugt sie nämlich auch mit schicken Lichteffekten. Ein Blick auf die technischen Details macht Lust auf mehr. So bietet die PartyBox satte 800 Watt RMS Ausgangsleistung. Damit dürfte man selbst Turnhallen problemlos mit einem wuchtigen Sound bespielen können.

Bild: JBL

Für optische Genüsse sorgen die schicken Lichteffekte. Wobei man hier schon fast von einer Lichtshow sprechen muss. JBL hat die Effekte überarbeitet und ein paar schicke neue Details hinzugefügt. So wartet die PartyBox mit Stroboskoplichtern auf, die sich synchron zu den wummernden Bässen bewegen sollen. Cool klingt die Tatsache, dass du die Beleuchtung der achtförmig platzierten LEDs auch nach Lust und Laune per praktischer JBL-App regulieren kann.

Maximale Portabilität

Mit einem Gewicht von stolzen 31 Kilogramm lässt sich die PartyBox 710 nicht mal eben von A nach B tragen. Damit man es als Partyveranstalter allerdings nicht mit einem Bandscheibenvorfall zu tun bekommt, montiert JBL Transporthilfen. So verfügt die riesige Box über Räder und einen ausziehbaren Griff. Damit lässt sie sich wie ein Rollkoffer transportieren. Sollte es einmal in unwegsames oder gar feuchtes Gelände gehen, muss man sich ebenfalls kaum Sorgen machen. So bietet JBLs PartyBox 710 neben robusten Rollen auch einen zuverlässigen Schutz vor dem Eindringen von Spritzwasser, Staub und Schmutz nach IPX4-Standard.

Bild: JBL

Wer mit der PartyBox 710 laute Musik machen möchte, muss nicht zwangsläufig auf Spotify & Co. zurückgreifen. Stattdessen erlaubt es dir der große Lautsprecher, mal wieder selbst Hand anzulegen. Möglich macht dies ein Gitarren- und Mikrofoneingang. Diese sorgen dafür, dass du selbst mit deiner Band für ordentlich Stimmung sorgen können sollst. JBL selbst betont darüber hinaus, dass die PartyBox 710 nun viel unkomplizierter bedient werden kann. Dafür sollen verbesserte Bedienelemente sorgen.

Technische Highlights:

  • Robuste Räder und Griff für komfortablen Transport
  • Integrierte RGB-LEDs ermöglichen Lichtshows, die synchron zur Musik laufen
  • 2x 2,75-Zoll-Hochtöner mit minimaler Verzerrung, 2x verbesserte hochempfindliche 8-Zoll-Auslenkungstreiber und optimierte Bassreflexöffnung für stärkere und tiefere Bässe
  • Schutz vor Spritzwasser gemäß IPX4
  • Eingänge für Gitarre und Mikrofon
  • Bluetooth- und USB-Eingang
  • Verbindung von zwei Lautsprechern per Knopfdruck möglich (True Wireless Stereo)
  • JBL PartyBox-App für bessere Kontrolle über die Funktionen

Preis und Verfügbarkeit

Wer so richtig loslegen möchte, kann übrigens auch bei der JBL PartyBox 710 gleich zwei Lautsprecher im Verbund spielen lassen. Dies funktioniert auch mit kleineren Vertretern der Party-Familie (PartyBox 310, PartyBox 110).

Bild: JBL

Das sogenannte True Wireless Stereo wird völlig unkompliziert per Knopfdruck aktiviert und sorgt dafür, dass du waschechten Stereo-Sound geboten bekommst, der auch noch richtig laut ist. Wer Interesse an der PartyBox 710 hat kann ab sofort zuschlagen. Die UVP des lauten, aber definitiv gern gesehen Partygastes liegt allerdings bei stolzen 749,00 Euro.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,457 Beiträge 960 Likes

Auch, wenn die Nachrichten ein düsteres Silvester-Fest prognostizieren, stirbt die Hoffnung bekanntermaßen zuletzt. Sollte es uns vergönnt sein, den Jahreswechsel mit unseren Liebsten zu feiern, so soll man laut JBL mit der PartyBox 710 für die perfekte akustische Untermalung sorgen können. Diese dürfte angesichts der gigantischen Maße auch bei großen Freundeskreisen dicke ausreichen. Der Party-Garant … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"