News

soundcore Liberty 4 und VR P10 vorgestellt

Audio-Spezialist Soundcore erweitert die Liberty-Reihe an In-Ear-Kopfhörern um ein neues Modell, denn der beliebte Liberty 3 Pro erhält endlich einen Nachfolger. Die soundcore Liberty 4 vereinen herausragenden Sound, hohen Tragekomfort und erstmals Gesundheits Tracking in sich. Hinzu kommen mit den soundcore VR P10 spezielle Gaming-In-Ears, die mit einer niedrigen Latenz punkten wollen.

soundcore Liberty 4 im Detail

Die Liberty 3 Pro True Wireless aus dem Jahr 2021 bekommen endlich einen Nachfolger spendiert. Mit den soundcore Liberty 4 will der Hersteller einen hervorragenden Klang mit hohem Tragekomfort und innovativen Features kombinieren.

So verspricht man einen Premium Sound mit der ACAA 3.0 Technologie (Astria Koaxial Akustik System), während auch das hochauflösende LDAC-Codec unterstützt wird. Gleich zwei dynamische Treiber sollen für einen noch intensiveren, volleren Klang sorgen und so besonders im 360 Grad Modus mit genauer Erfassung der Kopfposition punkten.

Bedient werden die Liberty 4 dabei über Berührungen und Quetsch-Gesten, während Dual-Layer-Gehöraufsätze in vier Größen einen hohen Tragekomfort versprechen – konkrete Details liefert man dazu bislang allerdings leider nicht.

Beachtlich fällt zudem die Akkulaufzeit aus. Bis zu 9 Stunden Laufzeit sollen die reinen In-Ear-Kopfhörer bieten. In Verbindung mit dem Ladecase kommst du auf insgesamt 28 Stunden Laufzeit. Zudem soll über die soundcore-App auch ein Gesundheits-Tracking möglich sein: innerhalb der App soll dein Herzschlag angezeigt werden. Wie genau man das erreichen will, geht aus der Pressemitteilung jedoch leider nicht hervor.

soundcore VR P10: Gaming-In-Ears mit niedriger Latenz

Speziell für Gamerinnen und Gamer kommen die neuen soundcore VR P10 daher. Die Gaming In Ears beherrschen durch den mitgelieferten USB-C-Dongle die LightningSync Technologie mit einer 2,4 Gigahertz Verbindung und damit nahtloses Zocken bei niedriger Latenz von unter 30 Millisekunden. Die elf Millimeter Treiber sowie der LC3 Codec versprechen eine hohe Audioqualität.

Konzipiert wurden die P10 vor allem im Hinblick auf die Meta-VR-Brille Meta Quest 2, die es ja mittlerweile endlich auch in Deutschland zu kaufen gibt. Hierfür erhielt man eine spezielle „Made for Meta“-Zertifizierung.

Preise und Verfügbarkeiten

Die In-Ear-Kopfhörer soundcore Liberty 4 und VR P10 sind ab sofort direkt beim Hersteller oder bei Amazon erhältlich, zum Start gibt es zudem spannende Einführungsrabatte. Dabei liegt die unverbindliche Preisempfehlung für die soundcore Liberty 4 bei 149,99 Euro, während die VR P10 bei 99,99 Euro liegen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,512 Beiträge 2,616 Likes

Audio-Spezialist Soundcore erweitert die Liberty-Reihe an In-Ear-Kopfhörern um ein neues Modell, denn der beliebte Liberty 3 Pro erhält endlich einen Nachfolger. Die soundcore Liberty 4 vereinen herausragenden Sound, hohen Tragekomfort und erstmals Gesundheits Tracking in sich. Hinzu kommen mit den soundcore VR P10 spezielle Gaming-In-Ears, die mit einer niedrigen Latenz punkten wollen. Mehr dazu: Die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"