News

Sony SRS-XV800: Wuchtiger Bluetooth-Lautsprecher mit starkem Sound und 25h Laufzeit

Mit dem Sony SRS-XV800 hat der Hersteller einen neuen Bluetooth-Lautsprecher enthüllt, der mit seiner enormen Größe für einen beeindruckenden Klang sorgen will und mit einer Akkulaufzeit von 25 Stunden punktet.

Der Sony SRS-XV800 im Detail

Mit dem Sony SRS-XV800 will es der Hersteller mit Bluetooth-Lautsprechern wie der Soundboks Go (unser Test) oder dem Marshall Woburn III (unser Test) aufnehmen. Doch das Sony-Modell verspricht noch mehr.

Geboten wird ein kraftvoller, omnidirektionaler Sound, der den gesamten Raum füllen soll. Hinzu kommt eine einzigartige TV Sound Booster-Funktion, die den Klang beim Fernsehgucken verbessern soll.

Trotz der Größe soll der Bluetooth-Lautsprecher einfach zu transportierten sein, verspricht der Hersteller. Dafür sorgen integrierte Räder und ein praktischer Handgriff. Das indirekte Umgebungslicht erleuchtet zudem den Raum und lässt sich individuell anpassen. Selbst eine Synchronisierung im Takt der Musik ist möglich.

Satter Klang und lange Akkulaufzeit

Ganze fünf Front- und Rear-Hochtonlautsprecher und zwei X-Balanced Lautsprecher finden im Gehäuse Platz, die hör- und spürbare Bässe liefern sollen. Letztere Lausprecher sollen zudem den Schalldruck steigern, was für tiefere und kräftigere Bässe und ein klares Klangbild sorgen soll.

In der Ankündigung rückt Sony jedenfalls vor allem die Tieftöne in den Fokus, bleibt zu hoffen, dass auch die Mitten und Höhen entsprechend stark aufspielen. „Der TV Sound Booster kombiniert den Ton des Fernsehers mit dem Sound aus den rückseitigen Hochtonlautsprechern und den X-Balanced Basslautsprechern des SRS-XV800 und bereichert so das Klangbild um satte Bässe und klare Höhen,“ heißt es weiter.

Bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit stehen für den BT-Speaker zu Buche. Dank Schnellladefunktion kann der Lautsprecher in nur 10 Minuten für weitere 3 Stunden Musikhören aufgeladen werden.

Geboten werden zudem ein Karaoke- und Gitarreneingang, ein beleuchtetes Touchpanel für die Bedienung und Bluetooth Fast Pair für Android. Der Sony SRS-XV800 ist zudem nach IPX4 gegen Wasser geschützt. Zudem ist das Gehäuse in Teilen aus recyceltem Kunststoff gefertigt.

Preis und Verfügbarkeit

Der Bluetooth-Lautsprecher Sony SRS-XV800 soll noch im Mai 2023 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 699 Euro im Handel erhältlich sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,090 Beiträge 2,732 Likes

Mit dem Sony SRS-XV800 hat der Hersteller einen neuen Bluetooth-Lautsprecher enthüllt, der mit seiner enormen Größe für einen beeindruckenden Klang sorgen will und mit einer Akkulaufzeit von 25 Stunden punktet. Der Sony SRS-XV800 im Detail Mit dem Sony SRS-XV800 will es der Hersteller mit Bluetooth-Lautsprechern wie der Soundboks Go (unser Test) oder dem Marshall Woburn … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"