News

Razer Hammerhead: 2. Generation der True Wireless Earbuds kommt mit ANC und RGB-Beleuchtung

Razer hat die zweite Generation der Hammerhead True Wireless In-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Die Earbuds setzen auf die Chrome-RGB-Beleuchtung des Herstellers und verfügen über eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Damit positionieren sie sich zwischen den Razer Hammerhead True Wireless Pro (unser Test) und den neuen Hammerhead True Wireless X.

Die Features der 2. Razer Hammerhead Generation

Die erste Generation der Hammerhead True Wireless Earbuds verzichtete noch auf eine ANC-Funktion, bei der Neuauflage ist die aktive Geräuschunterdrückung mit an Bord. Damit nähert man sich bei Razer den True Wireless Pro an, der THX-Sound bleibt aber dem Pro-Modell vorbehalten.

Beim ANC setzt die 2. Generation der Hammerhead TWS auf Feedforward- und Feedback-Verarbeitung und bietet damit nach außen und nach innen gerichtete Mikrofone, um die bestmögliche Geräuschunterdrückung zu erreichen.

Auch das Design wurde modernisiert, während eine Auswahl zusätzlicher Silikoneinsätze für individuellen Tragekomfort sorgen soll. Diese Silikon-Ohreinsätze sind, ähnlich wie beim Pro Modell, in der Lage, den Gehörgang noch besser abzudichten um so die Effektivität des ANC zu verbessern. Auch bei der Telefonie-Funktion verspricht Razer mit Dual-Environmental-Noise-Cancelling-Mikrofonen (ENC) Verbesserungen und eine klare Sprachübertragung.

Zudem findet Razers dedizierter Gaming-Modus erneut Anwendung, der in Kombination mit der Bluetooth-5.2-Konnektivität auf besonders niedrige Latenzen von unter 60 ms setzt. Die IPX4-zertifizierten In-Ear-Kopfhörer kommen insgesamt auf eine kombinierte Akkulaufzeit von bis 32,5 Stunden.

Ohne Beleuchtung und ANC sind bis zu 6,5 Stunden Musikgenuss möglich, das Ladeetui reicht für vier komplette Aufladungen, was 26 Stunden entspricht. Selbst mit RGB-Beleuchtung und aktivem ANC kann sich das Durchhaltevermögen sehen lassen: Hier spricht Razer von bis zu 20 Stunden (4 Stunden für die Ohrhörer, 18 Stunden im Ladecase).

Chroma-RGB-Beleuchtung

Die Razer Hammerhead True Wireless Earbuds der 2. Generation adaptieren zudem die Chroma-RGB-Beleuchtung der günstigeren True Wireless X, bauen diese aber weiter aus. Während das X das markante Herstellerlogo lediglich in grüner Farbe darstellt, können die Effekte beim neuen Modell sogar angepasst werden.

 

Mit 16,8 Millionen Farben und einer großen Auswahl an Effekten können die In-Ear-Kopfhörer individuell angepasst werden. Zudem werden verschiedene Beleuchtungsmodi unterstützt, dank denen das Logo sich an die Musikwiedergabe anpasst. Auch Atmungs-Effekte oder das Rotieren durch verschiedene Farbgebungen werden geboten. Die Helligkeit kann in 10er Schritten eingestellt werden.

In Kombination mit der kostenlosen Razer Audio App für iOS und Android können Klang und Beleuchtungsoptionen weiter angepasst werden. Zudem ist es hier möglich, beiden Seiten der Earbuds individuelle Touchgesten zuzuweisen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Razer Hammerhead True Wireless der 2. Generation sind ab sofort zu einer UVP von € 139,99 direkt bei Razer, sowie bei autorisierten Fachhändlern erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,941 Beiträge 949 Likes

Razer hat die zweite Generation der Hammerhead True Wireless In-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Die Earbuds setzen auf die Chrome-RGB-Beleuchtung des Herstellers und verfügen über eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Damit positionieren sie sich zwischen den Razer Hammerhead True Wireless Pro (unser Test) und den neuen Hammerhead True Wireless X. Die Features der 2. Razer Hammerhead Generation Die erste … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"