News

Joieem Ebike-X: E-Bike mit besonderem Design

Joieem hat mit dem Ebike-X ein E-Bike mit ganz besonderem Design vorgestellt. Ausgestattet ausschließlich mit einem Oberrohr, das auch noch mit einem Lichtband ausgestattet ist, sticht es aus der Masse der elektrisch betriebenen Fahrräder hervor. Eine Kickstarterkampagne ist gestartet.

Besonderer Rahmen mit Lichtband

Besonders das Design des Ebike-X von Joieem ist auffällig. So erinnert der aus Aluminium gefertigte Rahmen des Rads an einen klassischen Diamantrahmen, dem jedoch das Unterrohr fehlt. Das sorgt letztlich für ein sehr sportlich-dynamisches Erscheinungsbild. Besonders hervorzuheben ist jedoch das Lichtband, mit welchem das Oberrohr des Rahmens ausgestattet ist. Dieses umlaufende Lichtband ist im E-Bike-Markt ein Novum.

Im Rohr ist darüber hinaus der herausnehmbare Akku des Rads untergebracht, der eine Kapazität von 360 Wh aufweist und so eine Reichweite von bis zu 100 Kilometern sicherstellen soll. Angetrieben wird das E-Bike dabei durch einen 250 W starken Motor, der ein Drehmoment von 40 Nm erreicht und eine elektrische Tretunterstützung bis zur Geschwindigkeit von 25 km/h bietet. Die Kraftübertragung erfolgt dabei durch einen Riemen.

Zur weiteren Ausstattung des Ebike-X von Joieem zählen Unterstützung von Bluetooth, NFC, 4G sowie GPS, eine Diebstahlsicherung und ein in den Lenker integriertes Display. Mit der gesamten Ausstattung kommt das Rad auf ein Eigengewicht von 24 Kilogramm. Das Maximalgewicht wird vom Hersteller mit 150 Kilogramm angegeben.

Preis und Verfügbarkeit

Finanziert wird die Produktion des E-Bikes durch eine Kickstarterkampagne. Wer bereit ist, die üblichen Risiken beim Kauf über die Plattform einzugehen, kann von einem enormen Startrabatt von 45 Prozent profitieren. Das Rad ist dann für 1.100 Euro zu haben. Der Versand ist für den August des laufenden Jahres geplant.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,815 Beiträge 2,732 Likes

Joieem hat mit dem Ebike-X ein E-Bike mit ganz besonderem Design vorgestellt. Ausgestattet ausschließlich mit einem Oberrohr, das auch noch mit einem Lichtband ausgestattet ist, sticht es aus der Masse der elektrisch betriebenen Fahrräder hervor. Eine Kickstarterkampagne ist gestartet. Besonderer Rahmen mit Lichtband Besonders das Design des Ebike-X von Joieem ist auffällig. So erinnert der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"